+++ Reserve lässt Punkte liegen – Andre Kunze mit Doppelpack +++

Das hält man im Kopf nicht aus. So die Anmerkung zum Spielverlauf eines Heiligenstädter Fans beim Schlusspfiff. Ja und dieses Fazit kann man gar so stehen lassen, denn was sich heute in Deuna so abspielte, war zum Haare raufen. Viele individuelle Fehler prägten das Spiel beider Mannschaften und so war die erste halbe Stunde ein Tag des offenen Tores und für beide Sturmreihen ein Hochgenuss. Der SCH bekam nach einer wilden Phase die Partie in den Griff, wobei der Gastgeber angetrieben von Michael Wedekind Weißenborn immer wieder gefährlich Ansätze zeigte. In Hälfte zwei verflachte die Partie zusehends. Deuna konnte irgendwie nicht mehr und die Preiss Elf stand ihr in dem Fall in nichts nach. Aber dann lud der SCH gönnerhaft ein und bediente bei einem Querpass die heimische Sturmreihe. Michael Wedekind Weißenborn nahm dankend an und holte ein Foulelfmeter heraus den er selber verwandelte. Jetzt erwachte der Heiligenstädter Siegeswille wieder, aber David Haberzettel, Amat Ba und Markus Herold vergaben drei richtige Riesen zum Auswärtserfolg. Es ist wie es ist, Mund abputzen auch wenn es nach diesem Spiel heute sicher schwer fällt.

SV Grün-Weiß Deuna – 1.SC 1911 Heiligenstadt 3:3 (2:3)

SV Grün-Weiß Deuna
Lübke – Kachel – C. Reinhold – Dietrich – Gunkel – Preiß – H. Händly – M. Händly – Wedekind-Weißenborn – B. Helmschrodt (46. G. Reinhold) – Hellmuth (86. O. Helmschrodt)

Pospischil – Herold – Lenz – Semper – Scherzberg (54. Wagner) – Rodenstock – Kunze (73. Weiß) – Helbig (85. Haberzettel) – Bah – Neuschl – Thunert