+++ Doppelmatchday +++

Bereits um 13 Uhr empfängt der gastgebende Tabellenführer den Tabellenvierten aus Weida. Das Prädikat Spitzenspiel ist hier sicherlich angebracht. Der Gast gewann die letzten vier Ligaspiele und wird entsprechend selbstbewußt im Gesundbrunnen auflaufen. Unsere Mannschaft strotzt aber ebenso vor Überzeugung und legte nach der 0:6 Klatsche bei Wismut Gera ebenfalls vier Siege am Stück auf das grüne Geläuf. Beeindruckend ist auch die bisherige makellose Heimbilanz und resultierend der Platz an der Sonne auf dem Tabellentableau. Personell werden Trainer Schneegans Boris Dragicevic, Alex Rohner, Georg Kränzel und der letztmalig gesperrte Christoph Sternadel fehlen.

🆚 SG SV 1875 Einheit Worbis

Um 15 Uhr tritt unsere Reserve zum schweren Auswärtsspiel bei der Einheit aus Worbis an. Bereits das Pokalspiel ging mit 0:3 auf dem engen Kunstrasen verloren. Auch diese Karte wird der Gastgeber wieder spielen und auf dem gewöhnungsbedürftigen kleinen Kunstrasen zum fußballerischen Tanz bitten. Die Preiss Elf konnte in den letzten Spielen nur mäßig überzeugen und will endlich eine Reaktion zeigen. Die Messlatte hierfür liegt äußerst hoch, aber vielleicht ist das gerade die Chance.

Sport frei! 👍🏻⚽💙🤍