+++ U11 unterliegt SG BSV 1920 Großvargula +++

Am Sonntagvormittag fand das Heimspiel unserer U11 gegen die SG BSV 1920 Großvargula statt. Die Partie begann vielversprechend für unser Team, doch am Ende mussten sich die jungen Kicker nach einer furiosen zweiten Halbzeit der Gäste mit 3:6 geschlagen geben.

Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste aus Großvargula durch Ben Thomalla in Führung. Doch die Antwort unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten: Schon eine Minute später konnte Leon Sittel zum 1:1 ausgleichen. Dies verlieh der Mannschaft sichtlich Auftrieb. In der 17. Minute setzte Arne Merker ein weiteres Zeichen und brachte unser Team mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Arne Merker, der mit einem sehenswerten Kopfballtor auf 3:1 erhöhte.

Mit einer komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause und alles schien auf einen Heimsieg hinzudeuten. Doch die zweite Halbzeit begann turbulent. Ben Thomalla verkürzte in der 34. Minute für die Gäste auf 3:2, nur zwei Minuten später gelang Adrian Ross der Ausgleich zum 3:3.

Das Spiel nahm an Intensität zu und die Großvargulaer setzten unsere Abwehr zunehmend unter Druck. In der 43. Minute drehte Adrian Ross mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten der Gäste. Der Schock saß tief und es gelang unserer Mannschaft nicht, die Wende einzuleiten. Stattdessen baute Moritz Gegner in der 47. Minute die Führung der Gäste auf 3:5 aus. Den Schlusspunkt setzte dann Theo Stein in der 49. Minute mit dem 3:6.

Trotz einer starken ersten Halbzeit und einer vielversprechenden Führung konnte unsere U11 die Punkte nicht zuhause behalten. Die Gäste aus Großvargula zeigten in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Moral und Effektivität vor dem Tor. Unsere Mannschaft wird aus dieser Partie sicherlich wichtige Lehren ziehen und gestärkt in die kommenden Spiele gehen.

Wir drücken euch die Daumen!!

1. SC 1911 Heiligenstadt U11 – SG BSV 1920 Großvargula 3:6 (3:1)

Beck – Köhler – Hildebrandt – L. Sittel – Schmidt – Perriello – Müller – Merker – Kahlmeier – T. Sittel – Müller

SG BSV 1920 Großvargula
Risto – Israel – Gegner – Ross – Kochner – Dreyße – Stein – Thomalla – Trutte

0:1 Thomalla (7.); 1:1 Sittel (8.), 2:1 Merker (17.), 3:1 Merker (25.), 3:2 Thomalla (34.), 3:3 Ross (36.), 3:4 Ross (43.), 3:5 Gegner (47.), 3:6 Stein (49.)