+++ Reserve kürt sich zum Kreismeister +++

BOMBASTISCH!!! Der SCH II sichert sich durch einen hart erkämpften 3:2 Auswärtssieg beim Kreispokalsieger aus Lengenfeld den Titel der für uns die Fussballwelt, zumindest für den Moment, bedeutet. Der SCH zeigte sich in Hälfte eins spielerisch überlegen. Der Gastgeber hatte aber die klareren Chancen. Ein ums andere Mal musste Fänger Sternadel spektakulär sein ganze Repertoire des Torwartspiels raushauen um den SCH vor einen Rückstand zu bewahren. In Hälfte zwei der perfekte Start für die Papst Elf. Abwehrrecke Marcel Hanusch netzte zur 1:0 Führung. Die Südeichsfelder blieben aber weiterhin unglaublich griffig und belohnten sich dann auch verdient mit dem 1:1 Ausgleich. Doch diese Kreisstadtreserve ist unfassbar stabil und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Erik Spies mit seinem 7. Saisontor brachte den SCH wieder auf Meisterschaftskurs, auch mit dem Wissen der Spielstände auf den anderen relevanten Plätzen. Jetzt drückte der Gastgeber nochmal ordentlich, aber allen voran ein glänzend aufgelegter Sternadel hielt alles was Einschlagpotential hatte. Ein weiterer Entlastungskonter der geilsten Reserve der Welt nutzte SCH Ikone Andre Kunze zum vorentscheidenten 3:1. In einer gefühlt ewig langen Nachspielzeit nochmal der Anschluss zum 3:2. Jetzt das Ding über die Ziellinie bringen, denn auf den anderen Plätzen war bereits Schluss. Ja und sie taten es! Schluss, aus und vorbei!!!! Der SCH II ist auf dem Kreismeisterolymp angekommen und das nach dieser Monstersaison hochverdient. Trainer Daniel Papst hat mit seinem Team ganz Großes geschaffen. Jetzt feiern wir als gäbe es kein Morgen mehr.

SG BSV BW Lengenfeld/Stein – 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:3 (0:0)

SG BSV BW Lengenfeld/Stein
Fischer – J. Bartholomaeus – Montag (74. Lange) – Arnold – Zielinski – Thomas – Gerstmeier – Lendeckel – Wallbraun (90.+3 Janßen) – Gerstmeier (80. Mock) – Fischer (78. Wallbraun)

Sternadel – Semper – Spies (90.+3 Müller) – Weidemann – Schöneich (90.+2 Neidt) – Dragicevic – Kahlmeyer – Kunze (90.+2 Schuchardt) – Strecker – Hanusch – Kellner (67. Derr)

Stöber

0:1 Hanusch (47.), 1:1 Wallbraun (58.), 1:2 Spies (67.), 1:3 Kunze (90.+2), 2:3 Mock (90.+5.)