+++ Entscheidung für die Saison 2024/25 – SCH Reserve bleibt Kreisoberliga treu +++

Nach einem triumphalen Wochenende, dass im Gewinn des Kreismeistertitels einen Spieltag vor dem Ende gipfelte, haben wir als Verein für unsere Reserve eine richtungsweisende Entscheidung getroffen. Nach langen und intensiven Gesprächen steht fest, dass unsere Reserve auch in der kommenden Saison 2024/25 in der Kreisoberliga antritt.

Diese Entscheidung folgte auf eine Reihe von konstruktiven und tiefgehenden Gesprächen. Der Vorstand und das Trainerteam um Coach Daniel Papst wogen alle Optionen ab, um die bestmögliche Entscheidung für die Zukunft der zweiten Mannschaft zu treffen. Dabei standen die sportlichen Leistungen, die Teamdynamik und die langfristigen Ziele des Vereins im Vordergrund.

Der jüngste Erfolg der SCH Reserve, der Gewinn des Kreismeistertitels, unterstreicht das immense Potenzial und die Stärke des Teams. Dieser Sieg war das Resultat harter Arbeit der aktuellen Saison. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht nur in der Lage ist, sich in der Kreisoberliga zu behaupten, sondern auch die Spitze zu erreichen und Titel zu gewinnen.

Die Kreisoberliga hat sich aktuell als die ideale Plattform erwiesen, um die Talente aus unserem Nachwuchs in Kombination mit erfahrenen Spielern weiter zu fördern. Die Erfahrungen und Herausforderungen der letzten Saison haben das Team gestärkt und es zu einer Einheit geformt, die bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und weiterhin auf höchstem Niveau zu spielen.

Das Trainerteam sieht in der erneuten Teilnahme an der Kreisoberliga eine hervorragende Möglichkeit, die positive Entwicklung der Mannschaft fortzusetzen. „Der Gewinn des Kreismeistertitels war ein wichtiger Meilenstein für uns. Wir haben bewiesen, dass wir das Potenzial haben, ganz oben mitzuspielen. Die kommende Saison in der Kreisoberliga bietet uns die Gelegenheit, weiter an unserer Stärke zu arbeiten und neue Erfolge zu feiern“, erklärte der Trainer Daniel Papst.

Auch die Vereinsführung unterstützt diese Entscheidung mit voller Überzeugung. „Unsere zweite Mannschaft hat in der Kreisoberliga beeindruckende Leistungen gezeigt und mit dem Gewinn des Kreismeistertitels ein starkes Zeichen gesetzt. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist, um die sportliche Entwicklung unserer Spieler und des gesamten Vereins weiter voranzutreiben“, betonte der Sportvorstand Marc Werner.

Mit der Entscheidung, auch in der Saison 2024/25 in der Kreisoberliga zu spielen, setzt der SCH ein klares Zeichen für Kontinuität und ambitioniertes Wachstum. Der Gewinn des Kreismeistertitels hat die Motivation und den Ehrgeiz der Mannschaft noch weiter gesteigert. Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß und die Mannschaft ist bereit, alles zu geben, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf packende Spiele und erfolgreiche Momente mit unserer Reserve in der kommenden Kreisoberliga-Saison.