+++ U12 mit Platz 3 beim Leistungevergleich +++

Gestern fand ein Leistungsvergleich statt, bei dem unsere U12 gegen gute Konkurrenz antrat. Die Teilnehmer waren die Teams des Veranstalters SG TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt, des FC Carl Zeiss Jena, des 1. FC Eichsfeld und natürlich unsere U12.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel zeigten unsere jungen Spieler vollen Einsatz. Im ersten Match trafen sie auf den FC Carl Zeiss Jena und mussten sich leider knapp mit 1:0 geschlagen geben. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen. Im zweiten Spiel gegen den Veranstalter SG TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt erkämpften sie sich ein torloses Unentschieden nach 20 Minuten.

In der letzten Partie der Hinrunde stand das Team unter der Leitung von Co. Trainer Linus Derr dem 1. FC Eichsfeld gegenüber. Trotz großem Einsatz mussten sie eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Doch das Turnier war noch nicht vorbei.

Nach einer kurzen Pause startete die Rückrunde, in der unsere U12 erneut auf den FC Carl Zeiss Jena traf. Diesmal konnten sie sich mit einem beeindruckenden 3:1 Sieg revanchieren. Im zweiten Spiel der Rückrunde gegen den Gastgeber SG TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt mussten sie jedoch eine 2:0 Niederlage einstecken. Im letzten Spiel gegen den 1. FC Eichsfeld erkämpften sich unsere Spieler ein hart umkämpftes 1:1 Unentschieden.

Am Ende des Leistungsvergleichs belegt unsere U12 den dritten Platz. Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter SG TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt für die Organisation dieses tollen Turniers und an alle Spieler für ihren Einsatz und Kampfgeist.

SC Heiligenstadt U12
Struthmann – Propf – Bierwisch – Müller – Nolte – Kurganskyi – Apel – Thüne – Osburg – Meitzner – Preis – Watterott – Merker