+++ U14 Trainingslager +++

Am vergangenen Freitag begaben sich unsere Jungs der U14 voller Vorfreude zur Landessportschule nach Bad Blankenburg. Dank des engagierten Einsatzes der Trainer und der Unterstützung durch die Eltern wurde ein beeindruckendes dreitägiges Trainingslager ermöglicht.

Bereits nach der Ankunft am Freitag inspizierten die Jungs gemeinsam mit den Trainern die hochmodernen Sportanlagen und besprachen den straffen Ablauf der kommenden drei Tage. Der Samstag startete früh um 7:30 Uhr mit einer intensiven 2,5 km Laufeinheit, gefolgt von einem spannenden Match gegen die C1 von Borntal Erfurt um 11 Uhr. Trotz einer knappen 3:2 Niederlage zeigten Maxi König, Oskar Kruse und Leo Pandrock herausragende Leistungen, letzterer leider mit einem unglücklichen Eigentor auf dem rutschigen Kunstrasenplatz.

Die nachfolgende Mittagspause im Sportlerheim Borntal diente nicht nur der kulinarischen Stärkung, sondern auch der Analyse und Verarbeitung der Niederlage. Um 16:30 Uhr stand eine intensive Trainingseinheit an, bei der die Trainer die Jungs sowohl mit Bällen als auch mit Laufeinheiten auf Trab hielten.

Der Samstagabend wurde dann gesellig auf der Bowlingbahn verbracht, wo unsere Jungs in zwei Teams gegeneinander antraten und ihren Teamgeist stärkten. Der Sonntag begann mit einer taktischen Schulung, gefolgt von einer weiteren anspruchsvollen 90-minütigen Trainingseinheit. Nach dem Mittag besuchte Athletiktrainer Fabian Apel die Jungs und leitete eine beeindruckende 60-minütige Athletik-Einheit.

Vor der Abreise erhielten die Spieler noch Auszeichnungen für ihre Leistungen, darunter bester Torwart, bester Läufer, bester Torschütze und Spieler des Tages. Mit frisch gewonnener Kraft und Energie kehren unsere Jungs nun an den Leineberg zurück, bereit für die bevorstehende Rückrunde. Ein intensives und lehrreiches Trainingslager liegt hinter ihnen, das nicht nur sportliche, sondern auch gemeinschaftliche Stärken gefördert hat.