+++ Kreisausscheid +++

„STARK“ was das Team vom Lingemann Gymnasium geleistet hat! Unter unserem Trainer Marco Wehr als Sportlehrer und einigen Nachwuchsspielern und auch unserem ehemaligen Nachwuchsspieler Mika Lehmann, der jetzt in der B-Jugend Regionalliga für den 1. SC Göttingen 05 spielt, belegte das Team den ersten Platz beim Kreisausscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2008-2010.

Auf dem Kunstrasenplatz im Gesundbrunnenstadions blieb das Team in allen vier Begegnungen ohne Niederlage.

Mit dabei waren auch die Teams von der Regelschule Uder, der Regelschule Lorenz Kellner Heiligenstadt, der Regelschule Niederorschel und des St.-Josef-Gymnasiums Dingelstädt. Von den jungen Akteuren wurde dementsprechend sehr gepflegter Fußball gespielt.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ – jeweils 15 Minuten gegen die Konkurrenz behaupten. Dabei musste der Sieger nur einen Gegentreffer hinnehmen und hat sich mit diesem Erfolg für das Schulamtsfinale im Mai 2024 in Leinefelde qualifiziert.

#sch #scheiligenstadt #heiligenstadt #erfurt #nachwuchs #verbandsliga #fussball #thüringen