+++ U13 gewinnt 3:1 gegen FC Rot-Weiß Erfurt II +++

Am Samstag fand auf unseren frisch renovierten Kunstrasenplatz die Partie unser U13 Talenteliga Mannschaft gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II statt. Der SC Heiligenstadt behielt die Oberhand und gewann am Ende mit 3:1.

Von Anfang an zeigten die Jungs unter der Leitung ihres Trainers Christopher Preiß eine beeindruckende Leistung. Das Team startete stark in die Partie und bereits in der 9. Minute eröffnete Benedikt Apel den Torreigen mit einem präzisen Schuss, der unhaltbar im Netz des FC Rot-Weiß Erfurt II einschlug.

Der SC Heiligenstadt ließ sich auch danach nicht aus der Ruhe bringen und behielt die Kontrolle über das Spiel. In der 30. Minute erhöhte Marek Winhold mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0, und das Team ging mit dieser komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SC Heiligenstadt am Drücker. In der 38. Minute erzielte Hannes Fasshauer das dritte Tor des Spiels und baute die Führung auf 3:0 aus.

Der FC Rot-Weiß Erfurt II gab jedoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. In der 67. Minute gelang Carl Rieder ein Ehrentreffer.
Am Ende war es der dritte Sieg im dritten Punktspiel der Saison für die Jungs des Trainers Christopher Preiß.

Unsere U13 hat mit diesem Sieg gezeigt, dass sie ein ernstzunehmender Konkurrent in der Talenteliga sind. Die Mannschaft arbeitet hart und spielt mit Leidenschaft, was sich in ihren beeindruckenden Erfolgen widerspiegelt.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere U13 in den kommenden Spielen schlagen wird. Mit ihrer aktuellen Form und ihrem Teamgeist haben sie definitiv das Potenzial, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

1. SC 1911 Heiligenstadt U13 – FC Rot-Weiß Erfurt II 3:1 (2:0)

SC Heiligenstadt U13
Weinrich – Ertmer – Eckart – Patzwahl – Hinze – Apel (34. Fasshauer) – Baumgarten – Winhold (48. Watterott) – Mittank (47. Hildebrandt)

FC Rot-Weiß Erfurt II
Oberhaus (35. Schumann) – Rieder – Schinköthe – Vock – Tereshchuk (35. Oliinyk)- Knospe (55. Kirsten) – Host – Gaderi – Bonewitz (35. Starkloff)

Wagner

1:0 Benedikt Apel (9.), 2:0 Marek Winhold (30.), 3:0 Hannes Fasshauer (38.), 3:1 Carl Rieder (67.)