+++ Reserve startet wieder durch – Zielstellung: erfolgreicher und attraktiver Fussball +++

Unsere Reserve bereitet sich ab den 19. Juli 23 auf die bevorstehende Kreisoberligasaison vor und das Gesicht des Kaders von Trainer Daniel Papst hat sich durchaus geändert. So sind mit Haberzettel, Schaar, Müller, Lenz und Weiss die alten Kempen in den wohlverdienten fussballerischen Ruhestand gegangen.

Somit kommt es zu der angestrebten Verjüngung und die reizvolle Aufgabe für Trainer Papst mit den jungen Wilden, aber auch den ein oder anderen Routinier eine starke Kreisstadtreserve in die Saison zu schicken. Neben Jonas Lerch, Adam Aschoff und Rashid (alle A Junioren) wird auch Routinier Lucas Aschoff die Fußballschuhe wieder schnüren. Vom FSV Uder wird Jonas Schuchardt das blau weiße Kollektiv stärken. Der ein oder andere Kandidat auf der Zugangsseite ist noch im Gespräch. Hier wird es demnächst zu finalen Entscheidungen kommen. Verlassen werden den SCH Andreas Apel (Schwarz Rot Wingerode), Matteo Lebig (Germania Wüstheuterode) und Sabian Alushi (Ziel unbekannt). Allen drei Spieler wünschen wir alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.

Das erste Testspiel bestreitet der letztjährige Tabellendritte am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Borussia Neuendorf in Bodenrode. Hier findet auch der Großteil der Vorbereitung statt. Ein Dank an dieser Stelle an die Bodenröder Entscheidungsträger für die unkomplizierte Organisation. Erstmalig im Pflichtspielmodus befindet sich der SCH am 13.08.2023 im mit Spannung erwarteten Stadtduell im Kreispokal gegen den TSV Aufbau Heiligenstadt.