+++ Reservenduell endet leistungsgerecht mit Remis +++

Unsere Reserve ist auch im 5. Punktspiel in Folge ungeschlagen und bleibt im gesicherten Areal der Tabelle. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Langensalza entwickelte sich in Hälfte eins zeitweise ein offener Schlagabtausch in Folge dessen die Preußen zur 1:0 Führung netzten. Trainer Papst war zur Halbzeit „not amused“ über die Unzulänglichkeiten im Passspiel seiner blau weißen Kicker. Hälfte zwei nahm der SCH das Heft des Handels in die Hand und hatte in Person von Markus Wenzel zweifach die Möglichkeit zum Egalisieren des Rückstands. Die Sportfreunde aus Langensalza hielten mit Einsatz dagegen und glichen somit die spielerische Qualitäten des SCH aus. Es dauerte bis zur 69. Minute bis auf der Ertragsseite des Gastgebers Zählbares zu verbuchen war. Fabian Neuschl flanke „like David Beckham“ und Thomas Kahlmeyer köpfte wuchtig in die Maschen ein. Der SCH war nun präsent und nur wenig später war es wieder Kahlmeyer der einen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. In der Folge verkomplizierte die Papst Elf ihre Angriffsbemühungen in dem man nicht zielstrebig den Abschluss suchte. Die Gäste für ihren Teil hatten bei Konterchancen ihrerseits die ein oder andere halbgare Chance. Auch hier fehlte die Zielstrebigkeit. Man arrangierte sich mehr und mehr mit der Punkteteilung. Thomas Kahlmeyer hatte in der Nachspielzeit noch eine adäquate Schusschance, traf aber nicht den Ball, sondern stellte die Definition eines Luftloches nach. Das war es dann auf dem Kunstrasen bei einem mittelmäßigen Kreisoberligaspiel mit Potential nach oben. Gute Heimreise den Gästen die sich wie immer als angenehme Sportfreunde präsentieren.
.

1. SC 1911 Heiligenstadt II – FSV Preussen Bad Langensalza II 1:1 (0:1)

SC Heiligenstadt II
Fröhlich – Wenzel – Weilandt – Semper – Alushi (58. Kahlmeyer) – Weidemann (85. Wagner) – Weiss – Dragicevic (66. Neuschl) – Kunze – Köhler – Spies

FSV Preussen Bad Langensalza II
Hartmann – Leon Ortlepp – H. Schmidt – Matischok – C. Schmidt (52. Zier) – Mühlbach (65. Frank) – Touray (90. Hildebrandt) – Lukas Ortlepp – Brunthaler – Kleinert – Linz

Dietrich

0:1 Mühlbach (5.), 1:1 Kahlmeyer (69.)