+++ M A T C H D A Y +++

DRAN BLEIBEN!

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://bit.ly/3ErXA7k

+++ „Derbytime“ in der Kreisstadt – SCH empfängt ambitionierte DJK Struth +++

Um 14 Uhr wird Schiedsrichter Pierre Leitschuh die Partie zwischen dem Thüringenligigadino 1. SC 1911 Heiligenstadt und der mit ordentlich Potenzial ausgestatteten DJK SG Struth anpfeifen. Brisanz wird vorab schon ordentlich unterstellt. Es sei schließlich ein Derby. Für den Heiligenstädter Fussballenthusiasten sind die wahren Derbies eher die Schlachten gegen den SCL oder gegen die Grün Weißen aus Siemerode. Dies aber nur am Rande, denn der SCH hat nach der 2:5 Auftaktschlappe gegen die Seipel Elf ordentlich Wiedergutmachungsanspruch. Die Qualitäten des Gastes sind u.a. durch die Göbels und Pischinots mehr als beeindruckend. Ein Sammelsurium aus Unterschiedsspielern tummeln sich im Struther Kader. In den letzten beiden Pflichtspielen wurde u.a. Erfurt Nord mit 5:1 vom Platz genommen. Laufkundschaft sind die Erfurter sicher nicht. Der SCH aber ist bereit gegenzuhalten und muss sich nach den letzten Ergebnissen (5 Siege, 1 Remis) nicht demütig ergeben. Drückt die Wehr Elf ihren neu gefundenen Spielstil durchsteigt die Siegwahrscheinlichkeit. Man darf ein Duell auf Augenhöhe erwarten, vor ordentlich Kulisse.

Auf in den Gesundbrunnen ihr blau weißen Supporter.