+++ SIEG!!! SCH gelingt Revanche – große Sorgen um Leon Göbel +++

Der SCH schwimmt weiter ganz oben auf der Erfolgswelle und siegt gegen die DJK SG Struth mit 4:1. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen und so musste Fänger Sternadel sein starkes Torwartspiel in die Waagschale werfen um den Rückstand zu verhindern. Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich das SCH Spiel. Man generierte Chancen und ging folgerichtig durch Maximilian Henkel per Kopfball nach Eckball in Führung. Nun lief der SCH Motor.
Der widererstarkte und endlich verletzungsfreie Alexander Rohner erhöhte auf 2:0 Tore. Mit einer verdienten Führung ging es zum Pausentee bei schlechter werdenden äußeren Bedingungen. Gerade erfolgte der Anpfiff zur zweiten Hälfte, da ließ Leon Gümpel seine Genialität aufblitzen und versenkte einen Eckball direkt ins DJK Gehäuse. Strich drunter, 3 Punkte im SCH Sack, weit gefehlt. Der Gast mobilisierte nochmal letzte Körner und verkürzte per Elfmeter auf 3:1. Wenig später ertönte erneut der Pfiff aus der Pfeife von Schiedsrichter Pierre Leitschuh zu Gunsten der DJK, aber Kapitän Engelhardt zeigte sich gönnerhaft und verschoss deutlich. Beim Football wären die Chancen auf ein Field Goal hoch gewesen. Fortuna stand in dieser Phase dem SCH zur Seite. Dann wurde es unglaublich bitter und vor allem schmerzhaft. Neuzugang Leon Göbel blieb offensichtlich im Kunstrasen hängen. Der Schmerzensschrei des hochtalentierten Außenverteidigers ließ das Kunstrasenareal verstummen. Unter Applaus beider Fanlager wurde Göbel vom Platz getragen. Wir wünschen Leon beste Genesung und das er bald wieder das blau weiße Jersey überstreifen kann. Auch wir sind immer noch geschockt. Wie es in so Momenten meist heißt „business as usual“ ging die Partie weiter. Der SCH hatte das Geschehen nun im Griff, wobei das zunehmend winterliche Ambiente die Spielqualität beeinflusste. Wilhelm, Rohner und Roth ließen beste Möglichkeiten zum finalen Stoß liegen und so war es Mittelfeldstratege Alexander Aschoff vorenthalten den Schlusspunkt zu setzen. Aschoff ließ sich bei einen der vielen Konter nicht aus der Ruhe bringen und versenkte in der vielerwähnten Bierruhe zum 4:1. Damit waren die Verhältnisse endgültig geklärt. Unterm Strich hat der SCH Qualitäten einer Spitzenmannschaft gezeigt und dem ehrgeizigen Gast aus dem Südeichsfeld erläutert, dass der Status „Nummer 1 im Eichsfeld“ nicht so fix die Vereinsfarben wechselt.

+++ Die Nummer eins im Kreis sind wir 💙🤍💪🏻 +++
.

1. SC 1911 Heiligenstadt – SG DJK SG Struth 4:1 (2:0)

Sternadel – Wolanski – Alex. Aschoff – Henkel – Göbel (70. Merfert) – M. Lerch – Rohner (85. Kellner) – Berger – Gümpel (59. Roth) – Wilhelm – Möhlhenrich (76. Derr)

SG DJK SG Struth
Wistuba – Schröter (82. Dietrich) – Apel – Jakobi – Käppler (46. Wohlfeld) – Fischer – Krieger – Engelhardt – Vogt (87. Piven) – Pichinot – Göbel

Leitschuh

1:0 Henkel (27.), 2:0 Rohner (38.), 3:0 Gümpel (46.), 3:1 Engelhardt (55.), 4:1 Aschoff (90.)