+++ Unentschieden gegen Schleiz +++

Im letzten Heimspiel der Saison trennt sich unser Verbandsligateam mit einem spannenden 1:1-Unentschieden vom FSV Schleiz. Vor 200 Zuschauern im Gesundbrunnen lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell mit vielen Höhepunkten.

Bereits in der 25. Minute sorgte Albert Pohl für eine Schrecksekunde, als er alleine auf unser Tor zulief. Doch Jonas Lerch zeigte eine sensationelle Parade und verhinderte die Führung der Gäste.

Unsere erste große Chance ergab sich in der 31. Minute: Nach einer präzisen Ecke von Robin Vogt setzte Maximilian Henkel zum Kopfball an, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. In der 35. Minute bot sich unserem Kapitän Sebastian Möhlhenrich die große Gelegenheit zur Führung. Nach einem Foul an Adrian Wilhelm trat er zum Elfmeter an und zielte in die linke untere Ecke. Doch der Schleizer Torwart Maximilian Jünger reagierte blitzschnell und parierte den Strafstoß.

Kurz vor der Halbzeitpause, in der 42. Minute, stand Jonas Lerch erneut im Mittelpunkt. Sharod Adrian George tauchte alleine vor ihm auf, aber auch diese Situation entschied unser Torwart für sich und verhinderte den Rückstand.

In der zweiten Halbzeit gab es weniger Torchancen, doch dafür fielen die beiden Treffer der Partie. In der 60. Minute brachte Dioum Abdoul Aziz unser Team mit einem spektakulären Kopfball aus spitzem Winkel, nach einer Flanke von Pascal Köhler in Führung. Der Schleizer Torwart sah bei dieser Flanke auf den zweiten Pfosten nicht gut aus.

Nur sieben Minuten später nutzte Martin Berger eine Unachtsamkeit unserer Abwehr. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schob er zum 1:1-Ausgleich ein.

Ein emotionaler Höhepunkt des Spiels war die Einwechslung von Alexander Rohner in der 78. Minute. Nach über einem Jahr Verletzungspause kehrte er unter großem Beifall der Zuschauer zurück auf den Rasen. In der 88. Minute hatte er fast einen perfekten Einstand, doch seine verpasste Chance nach einer Flanke von Maciej Wolanski ging nur um Millimeter am Tor vorbei.

So bleibt es am Ende bei einem gerechten 1:1 im letzten Heimspiel der Saison. Nächste Woche steht das abschließende Saisonspiel beim FSV Preußen Bad Langensalza an.

1. SC 1911 Heiligenstadt – FSV Schleiz 1:1 (0:0)

J. Lerch – Frackowiak – Wolanski – Köhler – Abdoul Aziz – Henkel – M. Lerch – Wilhelm (78. Rohner) – Möhlhenrich – Kellner (65. Roth) – Vogt

FSV Schleiz
Jünger – Broßmann – Nukovic – Pätz (82. Sass) – Majer (9. Jalo (63. Lorenz)) – Berger – Sà – Sluga – George – Horn – Pohl

Rucknagel

1:0 Abdoul Aziz (60.), 1:1 Berger (67.)