+++ SCH Nachwuchs in Jena +++

Am Montagnachmittag erlebten unsere Nachwuchstrainer und ihre Kinder einen besonders aufregenden Höhepunkt: den Besuch des öffentlichen Trainings der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Adhoc Arena in Jena. Dank der großartigen Initiative unseres Nachwuchsleiters Fabian Fromm konnten wir 25 der begehrten Karten gewinnen, die für ihre Arbeit im Nachwuchsbereich an unsere Trainer verteilt wurden. Mit 15.000 begeisterten Zuschauern war die Arena bis auf den letzten Platz gefüllt und die Vorfreude war deutlich spürbar.

Um 16:30 Uhr betraten Thomas Müller und Co. das Spielfeld und starteten ihr Training. Die Kinder und Trainer verfolgten gespannt jeden Schritt der Nationalspieler. Das etwa 60-minütige Training bot Einblicke in die Arbeitsweise und die Technik der deutschen Fußballer. Jeder Pass, jedes Dribbling und jeder Torschuss wurde mit großer Aufmerksamkeit und Begeisterung verfolgt.

Die Atmosphäre in der Adhoc Arena war elektrisierend. Die Professionalität mit der die Nationalspieler ihr Training absolvierten, war beeindruckend und inspirierend zugleich.

Fabian Fromm, unser engagierter Nachwuchsleiter, zeigte sich begeistert von dem gelungenen Event: „Es ist unglaublich motivierend, unsere Nachwuchstrainer und ihre Kinder so fasziniert und inspiriert zu sehen. Solche Erlebnisse sind von unschätzbarem Wert für ihre Entwicklung und ihre Leidenschaft für den Fußball.“

Nach dem offiziellen Training nahmen sich die Nationalspieler noch viel Zeit für ihre Fans. Geduldig gaben sie Autogramme und posierten für Fotos, was für die Kinder ein absolutes Highlight war. Diese persönlichen Begegnungen mit ihren Idolen werden ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Besuch des öffentlichen Trainings der deutschen Fußballnationalmannschaft war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchstrainer und dankbar, dass wir ihnen und den Kindern ein solches Erlebniss ermöglichen konnten. Ein besonderer Dank geht an Fabian Fromm, dessen Engagement und Organisation diesen besonderen Tag erst möglich gemacht haben.