+++ Unsere U11 bei der Mini-EM dabei +++

Einmal auf dem Spielfeld bei einer Fußball-Europameisterschaft zu stehen – das ist der Traum eines jeden Fußballers! Für unsere U11 wird dieser Traum Wirklichkeit. Bereits Anfang des Monats wurde unser Team ausgelost und erhielt einen der begehrten Startplätze für die 1. Mini-EM. Dieses aufregende Turnier findet am 16. Juni im Stadion der Freundschaft in Gera statt und wird in einem ähnlichen Format wie die echte EM ausgetragen.

Für die feierliche Auslosung der teilnehmenden Länder wurden die Trainer und Betreuer der 24 Mannschaften in das Verlagsgebäude der Funke Mediengruppe nach Erfurt eingeladen. Unsere Trainer, Carmine Periello und Marcel Eckhardt, mussten sich gedulden, bis endlich der 1. SC 1911 Heiligenstadt aus dem Lostopf gezogen wurde. Die Spannung war groß, doch die Freude war noch größer, als bekannt gegeben wurde, dass unser Team als Polen antreten wird. Mit dieser Zulosung können wir und unsere Jungs sehr zufrieden sein.

In der Gruppe D trifft unser Team auf anspruchsvolle Gegner. Der FC Rot-Weiß Erfurt wird als Österreich antreten, der SC 1903 Weimar als Frankreich und der FSV Eintracht Eisenach als Niederlande. Diese Konstellation verspricht spannende und herausfordernde Spiele, auf die sich unsere Jungs bereits intensiv vorbereiten.

Die Veranstaltung bot auch die Gelegenheit, sich beim anschließenden Grillabend mit anderen Trainern, Betreuern und den Veranstaltern auszutauschen. Es war eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen zu teilen und sich über die bevorstehenden Spiele zu unterhalten.

Ein großer Dank geht an unsere engagierten Trainer Carmine Periello und Marcel Eckhardt. Durch ihre Bemühungen und ihre erfolgreiche Bewerbung haben sie unseren Kids die einmalige Möglichkeit verschafft, an der Mini-EM im eigenen Land teilzunehmen. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Fußball machen dieses unvergessliche Erlebnis für unsere U11 erst möglich.

Jetzt freuen wir uns auf spannende Spiele und drücken unserem Team die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!