+++ Wanderausflug unserer Abteilung zum Tag des Wanderns +++

Gestern führte unsere Wanderabteilung einen besonderen Wanderausflug zum „Tag des Wanderns“ durch. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen versammelten sich fast 30 Wanderfreunde am Wanderparkplatz in der Dingelstädter Straße. Bereits hier fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt, was die freudige Atmosphäre des Tages widerspiegelte.

Eine befreundete Wandergruppe aus Hüpstedt schloss sich unserer Wanderung an, was zu einer noch lebhafteren und abwechslungsreicheren Wanderung beitrug. Gemeinsam starteten wir unsere Tour und machten uns auf den Weg durch das malerische Dachstal. Die Schönheit der Natur und die frische Luft sorgten für eine heitere Stimmung unter den Wanderern.

Der erste Halt unserer Route war die Dachstalhütte, wo wir eine kurze Rast einlegten, um die Landschaft zu genießen und uns zu stärken. Von dort aus führte uns der Weg weiter zum Dünkreuz, ein beeindruckender Aussichtspunkt und idealer Ort für eine wohlverdiente Pause. Hier wurde eine deftige Vesper mit Eichsfelder Stracke und Fettbrot serviert, die allen Teilnehmern neue Energie verlieh.

Während der Pause am Dünkreuz wurde auch intensiv über den Deutschen Wandertag diskutiert. Die Teilnehmer tauschten Ideen aus, wie man den Ausrichter bei dieser Großveranstaltung unterstützen könnte. Die Gespräche waren produktiv und zeigten das Engagement und die Leidenschaft unserer Wanderer für das gemeinsame Hobby und die Förderung des Wanderns.

Die gelungene Veranstaltung endete mit einem Dank an Helmut Heiland, der als Wanderführer einen großartigen Job gemacht hatte. Sein Wissen und seine Führung machten die Wanderung zu einem besonderen Erlebnis. Ein großer Dank gilt auch den 30 Teilnehmern, die durch ihre Anwesenheit und gute Laune diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Highlight für unsere Wanderabteilung: den Thüringer Wandertag am 22. Juni in Kammerforst. Wir hoffen, viele von euch dort wiederzusehen und gemeinsam weitere wunderschöne Wanderungen zu erleben.