+++ SCH verpennt Anfangsphase +++

Wenn es nach knapp einer halben Stunde 0:3 gegen deine Mannschaft steht, sind die Messen im Fussball zumeist gelesen. So war es auch beim Gastspiel der Lerch Elf in Nordhausen. Viel zu einfach erzielte der Favorit die ersten drei Tore und das noch nicht einmal nach einer halben Stunde Spielzeit. Es bahnte sich ein Heiligenstädter Debakel an, dazu kam es dann schlussendlich nicht, weil die 1911er sich ins Spiel kämpften und durch Robin Vogt in der 63. Minute den Anschluss erzielten. Vor allem in Hälfte zwei spielte der SCH ordentlich und muss sich unterm Strich die Schlafwageneinlage in der Anfangshalbenstunde ankreiden lassen.

FSV Wacker 90 Nordhausen – 1. SC 1911 Heiligenstadt 3:1 (3:0)

FSV Wacker 90 Nordhausen
Michael – Gorges – Kohl – Milushev – Schlesier (61. Ferchow) – Liese (86. Hoche) – Knopp (46. Knopp) – Riemekasten (65. Ostmann) – Ziegler – Schwert – Goutier (75. Stix)

Rimbach – Frąckowiak – Köhler – Abdoul Aziz – Aschoff (61. Vogt) – Henkel – Göbel (35. Derr) – Berger – Wilhelm – Möhlhenrich – Michalek

Krech

1:0 Riemekasten (11.), 2:0 Riemekasten (25.), 3:0 Milushev (28.), 3:1 Vogt (63.)