+++ U17 gewinnt gegen Eichsfeld Mitte +++

Das Spiel begann für die Jungs von Trainer Marcus Mettke recht holprig. Der Gegner wirkte von Beginn an etwas griffiger und agiler und setzte unser Team durch ihr hohes Anlaufen gehörig unter Druck. Trotzdem gelang es unseren Jungs, dank eines schnellen und geradlinigen Spielzugs im Umkehrspiel, mit 1:0 durch Maurice Holzhaus in Führung zu gehen.

Im weiteren Verlauf des Spiels lief es dann zunehmend besser für uns. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich unsere Jungs einige gute Möglichkeiten, von denen eine durch Valerios Lazaridis (28.) genutzt wurde, um die Führung auf 2:0 auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten unsere Mannschaft das Spielgeschehen gut, während die Gäste tief und massiv verteidigten, was es schwierig machte, weitere Chancen zu erspielen. Dennoch schaffte es Jamie Leon Lagger (58.), eine der wenigen Gelegenheiten zum 3:0 zu verwandeln. Gegen Ende des Spiels ließ dann leider die Konzentration und Ordnung bei uns etwas nach, was den Gästen noch ein, zwei Tormöglichkeiten ermöglichte. Eine davon nutzten sie zum Anschlusstreffer, um noch etwas am Ergebnis zu ändern.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für unsere U17, auch wenn sie vor allem in der zweiten Halbzeit kämpfen mussten.

: 1. SC 1911 Heiligenstadt – JFV Eichsfeld Mitte 3:1 (2:0)

Raabe – Simon – Gümpel (52. Rasho) – Jünemann (52. Hildebrandt) – Jargees Ali (66. Salamanov) – Mirza – Mähler – Holzhaus (62. Yarmohammadi) – Lazaridis – Lagger – Wibe

JFV Eichsfeld Mitte
Schmücking – Schulz (62. Flucke) – Götz – Wagner – Levin – Bernd (62. Günter) – Windolph (47. Nolte) – Pingel – Baron – Gaßmann

Schiedrichter
Glahn

1:0 Holzhaus (11.), 2:0 Lazaridis (28.), 3:0 Lagger (58.), 3:1 Günther (79.)