+++ Spitzenreiter!!! – Reserve erklimmt den Thron +++

Jaaaaaaaaaa! Der SCH II siegt souverän mit 5:1 gegen die SgG Birkungen und lässt sich auch durch den Ausgleich kurz nach dem Halbzeitpfiff nicht aus der Ruhe bringen. Andre Kunze brachte unsere Farben früh per Elfmeter in Führung. Der SCH spielte weiterhin ordentlich seriös, aber kurz nach dem Beginn von Hälfte zwei traf der Gast per berechtigen Elfmeter zum Ausgleich. Die Papst Elf bleibt aber erneut unglaublich stabil und legt, angeführt von einem überragenden Hermann Ungewitter, nach. Dem 2:1 ging eine beispiellose Einzelaktion des erwähnten Ungewitter voraus. Tormaschine Kahlmeyer musste nur noch gekonnt einschieben. Das 3:1 erzielte der vielfach gelobte Ungewitter per Kopf selber. Benito Schöneich und Simon Frackowiak erhöhte auf 5:1 und das geht unter dem Strich auch so durchaus in Ordnung. Nächste Woche reist der SCH zum Spitzenspiel nach Dingelstädt. Die Rollen sind überraschend getauscht, denn die ambitionierten schwarz gelben vom SV 1911 Dingelstädt verloren in Silberhausen. Wir sind bereit und ja wir wollen das Große und Ganze nun endgültig. Auf geht’s Männer!

1. SC 1911 Heiligenstadt – SpG Birkungen 07 5:1 (1:0)

Lerch – Weilandt – Semper – Weidemann (86. Neidt) – Aschoff – Kahlmeyer (86. Kahlmeyer) – Frackowiak – Kunze (81. Schuchardt) – Strecker – Ungewitter (71. Schöneich) – Hanusch

SpG Birkungen 07
Siebold – Dölle – Rados – Rogge (60. Riese) – Brodmann – Zwingmann – P. Stoklassa – Hartleib – Reimann – Gunkel – Kersting (81. T. Stoklassa)

Fischer

1:0 Kunze (8.FE), 1:1 Lukic (50FE.), 2:1 Kahlmeier (61.), 3:1 Ungewitter (63.), 4:1 Schöneich (74.), 5:1 Frackowiak (84.)