+++ Joey Kelly am Grünen Band +++

Beim 122. Deutschen Wandertag 2024 dürfen sich alle Wanderbegeisterten auf einen ganz besonderen Gast freuen: Musiker, Manager und Extremsportler Joey Kelly!

Unterwegs am Grünen Band

Joey Kelly, bekannt aus seiner Zeit als Mitglied der Pop- und Folkband „The Kelly Family“, hat sich längst als echtes Multitalent etabliert. Neben seinen musikalischen Aktivitäten ist er auch als Manager, Familienvater und Extremsportler aktiv. Seine außergewöhnlichen Erlebnisse und Erfahrungen teilt er in Büchern, Filmen und verschiedenen TV-Formaten wie der erfolgreichen deutschen Reality-Spielshow „7 vs. Wild“ sowie in zahlreichen Vorträgen mit seinem Publikum.
Im Sommer 2020 stellte sich Joey Kelly einer besonderen Herausforderung: Er erwanderte das rund 1400 Kilometer lange Grüne Band in mehreren Etappen und erlebte dabei nicht nur die einzigartige Natur, sondern auch bewegende Geschichten und Schicksale entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Seine Erlebnisse hat er in seinem Buch „Das Grüne Band – Geteilt durch Deutschland“ festgehalten.
Seien Sie dabei, wenn Joey Kelly sein Wissen und seine Leidenschaft für das Grüne Band mit Ihnen teilt und erleben Sie gleich zwei unvergessliche Abenteuer beim 122. Deutschen Wandertag.

Vortrag im Eichsfelder Kulturhaus

Zum Auftakt der Eichsfelder Wanderwoche und dem Deutschen Wandertag 2024 präsentiert Joey Kelly im Rahmen eines Vortrags seine Erfahrungen mit dem Grünen Band. Der Extremsportler lief ab Sommer 2020 in mehreren Etappen den Kolonnenweg ab und begegnete dabei ehemaligen Grenzsoldaten, Künstlern und Politikern, Freunden und Zeitzeugen.
Entlang des Todesstreifens um die ehemalige innerdeutsche Grenze entwickelte sich durch jahrzehntelange Unberührtheit ein einzigartiges Naturmonument. Das Grüne Band ist Lebensraum für tausende bedrohte Pflanzen- und Tierarten und gilt als eines der größten und bedeutendsten Naturschutzprojekte Deutschlands. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich Autogramme zu holen.

Gewinnspiel: Wandern mit Joey Kelly

Neben seinem Vortrag erwartet die Wanderbegeisterten eine besondere Wandertour durch die Geschichte und Natur des einzigartigen Naturmonuments „Grünes Band“.
Die Teilnahme an der Wanderung mit Joey Kelly ist ausschließlich durch das Gewinnen von Tickets möglich.
Die Wanderung startet am 15. September 2024 um 10:00 Uhr und führt auf anspruchsvollen Wegen etwa 5 Stunden entlang des Grünen Bandes. Die Route bietet nicht nur beeindruckende landschaftliche Eindrücke, sondern auch Einblicke in die bewegende Geschichte dieses symbolträchtigen Ortes. Die Gewinner haben die Gelegenheit, Seite an Seite mit Joey Kelly das Grüne Band zu erkunden und dabei von seinen persönlichen Erfahrungen sowie inspirierenden Geschichten zu profitieren.
Nehmen Sie bis zum 15.05.2024 am Gewinnspiel teil und freuen sich auf ein spannendes Wandererlebnis!

👉 www.dwt2024.de/aktuelles/nachricht/wandern-mit-joey-kelly

Joey Kelly, Foto: Thomas Stachelhaus