+++ Mitgliederversammlung 2024 +++

Am Donnerstagabend fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Ein zentraler Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes für die kommenden Amtsjahre. Nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder unseres Vereins im vergangenen Jahr, gab unser Präsident Dr. Thadäus König seinen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Sportjahr 2023. Hinzu gab es noch einen kleinen Ausblick auf dieses Jahr. Denn als Ausrichter des 122. Deutschen Wandertages vom 19.-22. September steht das größte Ereignis in der Geschichte unseres Vereins an, wofür wir noch viel Unterstützung benötigen werden. Ein Dank geht schon jetzt schon an unsere Abteilung Wandern unter der Leitung von Manfred Weinrich und Manuela Gutbier. Doch die Versammlung hatte noch mehr in petto, denn nach dem Kassenbericht unseres Schatzmeisters Sebastian Möhlhenrich und des Kassenprüfberichts durch den stellvertretenden Kassenprüfer Peter Gabel stand unter Tagesordnungspunkt 7 die Wahl des Vorstandes an.

Neuer Vorstand gewählt und Erweiterung des Vereinsangebots

Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig das neue Vorstands-Team. Neben Präsident Dr. Thadäus König wurden Manuel Lubojanski und Christoph Rodenstock zu Vizepräsidenten ernannt. Sebastian Möhlhenrich übernimmt weiterhin das Amt des Schatzmeisters, während Michael Apel die Verantwortung für den Bereich Medien & Öffentlichkeit trägt. Im erweiterten Vorstand arbeiten Marc Werner als Vorstand Sport, Manfred Weinrich als Vorstand Breitensport und Sebastian Fromm als Vorstand-Reha-Sport. Als Kassenprüfer wurden Manfred Weber und Stellvertreter Peter Gabel bestätigt. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Thomas Gabel, der aber weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit im Verein unterstützen wird. DANKE Thomas.

Aber das war noch nicht alles. Die Mitgliederversammlung beschloss auch die Aufnahme von zwei neuen Sektionen in unseren Verein, die unser Angebot weiter ausbauen. Ab sofort können wir stolz Tennis unter der Leitung von Bernhard Fiedler und Guido Mühlhausen sowie Tischtennis unter der Leitung von Günter Fromm anbieten. Diese Erweiterung ermöglicht es uns, noch mehr Menschen in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre sportlichen Leidenschaften auszuleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle anwesenden Mitglieder für ihr großes Interesse und ihre Teilnahme an der Versammlung. Zusammen gestalten wir die Zukunft unseres Vereins und setzen uns für ein starkes und vielfältiges Gemeinschaftsgefühl ein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch weiterhin erfolgreich zu sein und unser Vereinsleben zu bereichern. Seid gespannt, denn in den kommenden Wochen werden wir Euch ein Update geben zu unseren neuen Sektionen.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!