+++ U13 mit knapper Niederlage im Topspiel +++

Am Samstag traf unser Talenteligateam von Christopher Preiß in einem mit Spannung erwarteten Duell auf den Rot-Weiss Erfurt.

In der ersten Halbzeit dominierte unsere U13 das Spiel, wodurch sie es den Erfurtern aus der Landeshauptstadt schwer machten, ins Spiel zu finden. Trotz des intensiven Drucks auf das gegnerische Tor blieb es zur Halbzeitpause beim torlosen 0:0.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, wobei die Erfurter leicht die Oberhand gewannen. Ein schneller Konter in der 47. Minute brachte sie in Führung – ein Rückschlag für unser Team. Doch unsere Jungs bewiesen Kampfgeist und erzielten in der 49. Minute durch einen souverän verwandelten Strafstoß von Leo Hinze den Ausgleich.

Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff hochspannend mit einigen gefährlichen Situationen auf beiden Seiten, jedoch ohne dass sich eine Mannschaft klare Torchancen erspielen konnte. Erst in der 69. Minute gelang es Rot-Weiss Erfurt, durch eine Standardsituation das entscheidende Tor zu erzielen.

Trotz der knappen Niederlage wurde die herausragende Leistung unserer Mannschaft nicht angemessen belohnt. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf nach gerecht werden können, doch sogar ein Sieg für unser Team wäre nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere tapferen Jungs, die eine beeindruckende Leistung gegen einen Mannschaft das Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiss Erfurt zeigten! Jetzt gilt es, diese Einstellung und Leistung in den verbleibenden Ligaspielen abzurufen und weiterhin zu zeigen, wozu sie fähig sind!

1. SC 1911 Heiligenstadt II – FC Rot-Weiß Erfurt 1:2 (0:0)

Preiß – Ertmer – Hüther – Patzwahl – Hinze – Apel (47. Watterott) – Baumgarten – Winhold – Mittank

FC Rot-Weiß Erfurt
Müller – Ahmad – Pfarschner – Liebau (19. Ayman) – Voigt – Ingendorf (51. Sell) – Nottrodt – Grün – Müller (36. Seyfarth)

0:1 Grün (47.), 1:1 Hinze (49.), 1:2 Grün (69.)