+++ Punkteteilung gegen FC Saalfeld +++

SCH hat das Momentum nicht auf seiner Seite – Saalfeld entführt einen Punkt aus der schönsten Kreisstadt der Welt.

War das wieder bitter, und ja, wir klagen momentan viel. Der Sportclub trennt sich von biederen Gästen mit einem 2:2-Unentschieden. Der Saalfelder Fußballclub ging mit einer irgendwie verdienten 1:0 Führung in die Pause. Der SCH war in der ersten Spielhälfte nicht präsent und kassierte aufgrund eines schwachen Defensivverhaltens den Rückstand. In Hälfte zwei ein anderes Bild: Der blau-weiße Express läuft jetzt endlich an. Und so folgen verdiente Tore durch Aschoff und Frackowiak. Genau jetzt, wo der SCH mal sowas von Oberwasser hatte, gibt Schiedsrichter Pierre Leitschuh einen Elfmeter, der in die Kategorie „sonderbare Schiedsrichterentscheidung“ fällt. Naja, es läuft halt nicht so richtig für die 1911er. Angepeitscht durch den emotionalen Support der Heiligenstädter Fanbase rannte der SCH weiter energisch an. Beispiellos konnte Dioum Abdoul Aziz einen perfekten Kopfball nicht im Tor versenken. Dem Gästekeeper aus Saalfeld sollte nach dieser Aktion ein Denkmal an der Saale gebaut werden. Unterm Strich steht mal wieder zu wenig auf der blau-weißen Habenseite. Jetzt reist man zum Nachbarn aus Struth (FC Eichsfeld). Auf geht’s, Männer und Köpfe hoch!

1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Saalfeld 2:2 (0:1)

Fröhlich – Frąckowiak – Wolanski – Abdoul Aziz – Aschoff – Henkel – Göbel (53. Vogt) – M. Lerch – Roth – Wilhelm (78. Schneider Utria) – Möhlhenrich

FC Saalfeld
Onyshchenko – F. Hutschenreuter – Kaldeborn – Burghause – M. Hutschenreuter (65. Denysov) – Brömel – Kleyla (82. Fehler) – Stake – Moiseienko – Tzanev (74. Treitl) – Kiriienko (89. Henniger)

Leitschuh

0:1 Kleyla (29.), 1:1 Aschoff (62.), 2:1 Frąckowiak (71.), 2:2 Kleyla (74.)