+++ Heimniederlage gegen Langensalza +++

Das ist gewaltig bitter. Der Sportclub aus Heiligenstadt verliert mit 1:2 gegen den Fussballsportverein aus Langensalza. Soviel zu den nackten Zahlen. Der Gast ging in Minute eins via Kacktor des Monats mit 1:0 in Front. Arnd Zeigler hätte seine wahre Freude daran gehabt. Leider gibt es kein Bildmaterial von jenem unglücklichen Vorfall. Der starke Pascal Köhler versenkte eine Hereingabe der Gäste sowas von kurios im eigenen Tor, dass sich der erstaunte Zuschauer fragte, war das jetzt ein Tor? Naja kann ja mal passieren und eins darf man der Lerch Elf heute nicht absprechen den maximalen Einsatz. Es reihte sich in der Folgezeit eine, den muß er aber machen, Chance an die andere. Vor allem der eingewechselte Vogt brachte nochmal ordentlich Druck in der Schlußphase, aber weder Wolanski, Aschoff, Möhlhenrich oder Aziz trafen ins Netz des 7,32 Meter breiten Tores. Und so kam es in der Nachspielzeit so, wie es dann meistens kommt. Der sehr definsiv und taktisch ordentlich sortierte Gast netzte zum 0:2. Fänger Bennet Fröhlich hatte wohl zwei Kontakte mit seinen Händen und das waren den „Ball aus dem Netz“ holen. Nach dem eigentlichen Gnadenstoss gaben die nimmermüden SCH Kicker nicht auf und verkürzten hochverdient auf 1:2 und hatten in der 90 plus x Spielminute sogar die Chance auf den Ausgleich, aber Aziz vergab. Dann war Schluss. Man konnte den Gästen noch anstandsmäßig gratulieren und manch Langensalzaer weiß bis zur Stunde nicht wie man drei Punkte aus dem Gesundbrunnen entführen konnte. Beim Heimspiel nächsten Woche gegen den FC Saalfeld muss das Runde in Eckige, dann sollten auch endlich wieder Punkte aufs Tableau kommen. Das heute lassen auch wir erstmal sacken.

1. SC 1911 Heiligenstadt – FSV Preußen Bad Langensalza 1:2 (0:1)

Fröhlich – Frąckowiak – Wolanski (74. Vogt) – Köhler (65. Wilhelm) – Abdoul Aziz – Aschoff – M. Lerch – Roth – Berger – Möhlhenrich – Michalek

FSV Preußen Bad Langensalza
Patzer – Meißner – Fernschild – Finger – Zickler – Döll (65. Rösener) – Galeas (87. Weis) – Kliem – Fiß (90. Engel) – Harnisch – Sauerbier (90. Ritz)

Keith

0:1 Döll (1.), 0:2 Fiß (90.), 1:2 Abdoul Aziz (90.)