+++ Nachwuchstrainer auf Ugandareise +++

Unser Nachwuchstrainer der Bambinis, Andreas Eib, war für einen guten Zweck unterwegs – zusammen mit 11 Mitgliedern des Ugandakreis Heiligenstadt e.V.

Zum ersten Mal begab sich Andreas auf eine Reise mit dem Ziel, die Partnergemeinde Lwamaggwa in Uganda zu besuchen und dort soziale Projekte zu unterstützen. In der ersten Woche wurden verschiedene Projekte durchgeführt, darunter der Bau eines Zauns um eine Wasseranlage sowie ein Besuch in Krankenhäusern und Schulen. Der SC Heiligenstadt hat ebenfalls unterstützt, indem er Trikots zur Verfügung stellte, die dann in zwei Grundschulen verteilt wurden. Die strahlenden Gesichter der Kinder bei der Übergabe ihrer Trikots waren unbezahlbar!

In der zweiten Woche des Aufenthalts in Uganda besuchten sie die Hauptstadt des Distrikts Masaka, Masaka, mit etwa 75.000 Einwohnern. Und zum Abschluss ihrer Reise verbrachten sie drei tolle Tage im beeindruckenden Murchison Falls Nationalpark im Nordwesten Ugandas, der eine Fläche von 3877 km² umfasst.

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Andreas sich für dieses wunderbare Projekt engagiert hat.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar