+++ U13 wird Vize -Landesmeister +++

Am vergangenen Samstag fand in Heringen die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften statt. Sechs Teams traten an, um in insgesamt 15 Spielen um den begehrten Pokal zu kämpfen.

Unsere Jungs von der U13 hatten einen schwierigen Start gegen den JFC Gera, aber sie gaben nicht auf. Unter der Leitung von den Trainern Christopher Preiss, Daniel Dombrowicz und Johannes Wittkowski kamen sie zurück ins Turnier. Mit einem verdienten Sieg gegen Schott Jena (4:0) und zwei weiteren starken Siegen gegen die U13 und U12 von FC Rot-Weiß Erfurt hatten sie sogar die Möglichkeit im letzten Spiel gegen den 1. FC Eichsfeld die Hallenlandesmeisterschaft zu gewinnen. Leider konnten sie trotz vieler hochkarätiger Torchancen nicht punkten und wurden am Ende mit zwei Kontern bestraft.

Dennoch haben die Jungs eine herausragende Leistung gezeigt und sind stolz darauf, Vize-Landesmeister in Thüringen zu sein. Ein großartiger Erfolg für unsere Talenteligamannschaft! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

SC Heiligenstadt:
Patzwahl – Mittank – Hildebrandt – König – Winhold – Preiss – Apel – Hüther – Hinze