+++ MATCHDAY LEITEC® CUP 2024 +++

+++ Spot an, Manege frei – Leitec® Cup 2024 elektrisiert die Massen – Gutes Tun für das Kinderheim St. Josef inklusive +++

Na endlich! Der Leitec 2024 startet heute um 18 Uhr in der alt ehrwürdigen Lorenz Kellner Halle in der schönsten Kreisstadt auf dem Erdenball. Zehn Teams streiten um die begehrte Trophäe vom Vorjahressieger Germania Wüstheuterode. Es wird wieder ein Stelldichein des Eichsfelder Fussball „Who is who“ mit Hallenfussball aus dem hohen Preissegment. Garantieren sollten dafür sicherlich u.a. der Thüringenligist aus Heiligenstadt, aber auch den weiteren Vertretungen ist allensamt eine fussballerisch feine Klinge zu attestieren. In zwei Fünfer Gruppen werden die vier Halbfinalisten ermittelt, die dann um den Pott im KO Modus fighten. Die zweite Mannschaft des SCH wird neben der fussballerischen Darbietung wie gewohnt auch die Verköstigung der zahlreiche Fans auf nah und fern gewährleisten. Dieses Jahr gab es erstmalig einen Vorverkauf. Es sind noch Restkarten an der Abendkasse zu erhalten. Dies sollte aber keinen in Sicherheit wiegen. Das Motto kann nur heißen, frühes Erscheinen sichert Plätze. Traditionell wird neben den fussballerischen Wettkampf auch der gute Zweck nicht vergessen. Es wird wieder eine Spendenaktion geben. Diesmal unterstützen wir das Kinderheim in Heiligenstadt. Also kann man sich ruhig mal ein paar Mark mehr ins Portemonnaie stecken oder von der Ehefrau zuteilen lassen. Es ist angerichtet und es wird wieder genial und wir werden danach noch unseren Enkeln erzählen, also alles so wie immer.

Sport frei! Lasst das Hallenparkett glühen.