+++ U14 Mannschaftsabend +++

Am vergangenen Freitag erlebte unsere U14 einen aufregenden Mannschaftsabend im Cartcenter Heiligenstadt, der nicht nur fahrerisches Geschick, sondern auch Teamgeist und gemeinsamen Spaß in den Fokus stellte. Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, bestehend aus je neun Fahrern, die sich auf der Kartbahn miteinander messen sollten.

In der ersten Gruppe setzten sich die Platzierungen folgendermaßen fort: David Lorenz auf dem ersten Platz, gefolgt von Jannes Schneemann auf dem zweiten und Yassin Gdene auf dem dritten Platz. Die Spannung und der Ehrgeiz waren in der Luft förmlich spürbar, als die Jungs in ihren flotten Karts über die Strecke düsten.

Auch in der zweiten Gruppe gab es packende Rennen, wobei sich Nuka Kraushaar den ersten Platz sicherte, gefolgt von Christopher Schaaf auf dem zweiten und Cruz Meier auf dem dritten Platz. Die Geschwindigkeit auf der Kartbahn und das knappe Rennen sorgten für eine energiegeladene Atmosphäre, die den Teamgeist weiter stärkte.

Die Herausforderung aufgrund der nassen Fahrbahn verlangte den Fahrern äußerste Vorsicht ab, da es teilweise glatt war. Trotz dieser schwierigen Bedingungen bewiesen die Jungs beeindruckende Fahrkünste und zeigten, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen ihr Bestes geben können.

Jede Gruppe hatte 20 Minuten Fahrzeit, was nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Konzentration der einzelnen Fahrer förderte. Diese anspruchsvollen Rennen trugen nicht nur zur sportlichen Entwicklung bei, sondern auch zur Stärkung der mentalen Fähigkeiten jedes Einzelnen.

Nach den rasanten Runden auf der Kartbahn begaben sich die Jungs gemeinsam ins Stadion, wo sie ein gemütliches Grillen erwartete. Ein herzlicher Dank geht hier an die unterstützenden Eltern, ohne die dieses gemeinsame Erlebnis nicht möglich gewesen wäre. Die positive Atmosphäre und der gemeinsame Austausch trugen dazu bei, dass die Jungs nicht nur sportlich, sondern auch zwischenmenschlich wuchsen.

Der Mannschaftsabend war ein voller Erfolg, und die strahlenden Gesichter der Jungs lassen darauf schließen, dass sie sich bereits auf eine baldige Wiederholung freuen. Diese gemeinsamen Erlebnisse stärken nicht nur den Teamgeist, sondern schaffen auch bleibende Erinnerungen.