+++ RÜCKBLICK KURSTADTLAUF +++

Mit einem beeindruckenden Teilnehmerrekord endete der diesjährige Kurstadtlauf. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich über 200 begeisterte Läuferinnen und Läufer sowie zahlreiche Zuschauer auf dem Gelände des Vitalparks versammelt. Unser Organisationsteam zog eine äußerst positive Bilanz: Das Wetter spielte perfekt mit, die Verpflegung verlief reibungslos und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren rundum zufrieden.

Eine der aufregendsten Neuerungen des diesjährigen Events war zweifellos die veränderte Streckenführung der Langdistanz, die insgesamt abwechslungsreich 18 Kilometer umfasste und die Läuferinnen und Läufer durch die atemberaubende Landschaft des Düns führte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Trail-Strecke begeistert, obwohl es auch eine kleine Kritik gab – den Zieleinlauf. Durch die neue Streckenführung der Langdistanz erfolgte der Zieleinlauf aus gleich zwei Richtungen, was einige Läuferinnen und Läufer vor eine unerwartete Herausforderung stellte. Hierzu versprechen wir, dass sie dieses Problem im nächsten Jahr lösen werden. „Das letzte Teilstück der Langstrecke wird angepasst, sodass alle Teilnehmenden aus einer Richtung ins Ziel einlaufen können.“

Der Kurstadtlauf wird auch weiterhin über Rad-, Wirtschafts- und Waldwege führen, da Vollsperrungen für ein Volkslauf nicht realisierbar sind, betonte das Organisationsteam. Doch die wahre Essenz des Laufes liegt in der Freude am gemeinsamen Laufen. Dies wurde durch die zahlreichen strahlenden Gesichter von Groß und Klein mehr als deutlich.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Sponsoren, allen voran an dem Hauptsponsor VR-Bank Mitte e.G.! Ihr Beitrag und Engagement haben dazu beigetragen, diesen Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Kurstadtlauf im nächsten Jahr und sind gespannt auf die spannenden Veränderungen, die uns erwarten werden. Bleibt also dran und lauft mit uns in die Zukunft des Kurstadtlaufs!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar