+++ Interview mit unserem Coach +++

Der Saisonstart in der Verbandsliga steht an. Vor dem neuzehnten Jahr in der höchsten thüringischen Spielklasse für den SCH haben wir exklusiv mit unserem Trainer Marco Wehr auf die Saison 2023/24 geblickt. Unser Coach gibt uns einen Einblick in die Saisonvorbereitung, die Veränderungen im SCH-Kader und verrät uns seine Meinung zur Ligastärke.

Mit drei Testspielen gegen Seulingen, SVG Göttingen und Grün-Weiß Siemerode im Rücken – Wie ist die Vorbereitung gelaufen und wo steht die Mannschaft aktuell?

Marco:
Die Vorbereitung lief schleppend an. Es waren zu wenig Spieler im Training, da die Pause sehr kurz war und jeder in den Urlaub fahren wollte. Die letzten zwei Wochen waren deutlich besser und die Testspiele verliefen gut.

Mit Robin Vogt, Vincent Michalek, Dioum Abdoul Aziz und Szymon Frąckowiak durften wir vier Neue im Team begrüßen. Wie haben sie sich in das bereits eingeschworene Team eingefügt?

Marco:
Alle Neuzugänge sind super aufgenommen worden und haben sich ihrerseits gleich in die Mannschaft eingefügt.

Wie siehst du unseren Kader im Vergleich zur Vorsaison?

Marco:
Wir sind breiter aufgestellt und haben noch einmal an Qualität dazu gewonnen. Dabei haben wir uns gezielt und punktuell verstärkt.

Uns erwartet eine starke Verbandsligasaison! Mit zwei Absteigern aus der Oberliga (Nordhausen & Fahner Höhe) kommen starke Teams in unsere Liga. Wie blickst du auf die neue Spielzeit?

Marco:
Auf den ersten Blick scheint die Liga stärker als letztes Jahr zu sein. Wir werden sehen ob das wirklich so ist. Es wird aber wohl keine leichten Spiele geben.

Lass uns abschließend noch auf den Saisonstart in der Verbandsliga am Samstag in Saalfeld blicken.

Marco:
Wir sind gut gerüstet obwohl wir nicht den kompletten Kader zur Verfügung haben. Als wir vor ein paar Wochen unser letztes Spiel der alten Saison dort hatten, waren wir fußballerisch die bessere Mannschaft, haben aber verloren. Dieses Mal wollen wir mit einem Sieg nach Hause fahren.

Dankeschön und viel Erfolg.