+++ Seniorentag +++

Wir möchten euch heute von einem unglaublichen Tag voller Aktivitäten und Fitness berichten – dem Senioren Aktiv Tag!  Gemeinsam mit dem KSB Eichsfeld, dem Seniorenbeirat der Stadt Heilbad Heiligenstadt und dem Vitalpark Heiligenstadt haben wir bereits zum 11. Mal dieses fantastische Event veranstaltet.

Nach einem kleinen Warm-up starteten wir mit voller Energie in den Tag. Rund 30 Seniorinnen und Senioren fanden sich in der Turnhalle am Stadion ein, um gemeinsam an drei verschiedenen Stationen aktiv zu sein. 🏋️‍♀️ Beim Alltags-Fitness-Test konnten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, während beim Deutschen Sportabzeichen die sportlichen Leistungen gemessen wurden. Und für diejenigen, die ihre Fitness verbessern wollten, bot das Stationstraining „Fit im Alter“ die perfekte Gelegenheit.

Unser Ziel ist es, dass auch im Alter Gesundheit und Fitness im Vordergrund stehen. Deshalb war die Teilnahme an diesem Tag kostenlos, damit wirklich jeder die Chance hatte, dabei zu sein. Und das Beste daran? Für jeden Teilnehmer war etwas Passendes dabei!

Ab 12:00 Uhr standen dann noch zwei weitere Stationen zur Verfügung. Diejenigen, die im Wasser aktiv sein wollten, konnten sich bei der Wassergymnastik austoben und ihre Muskeln trainieren. Für die Naturliebhaber gab es die Möglichkeit, sich beim Wandern auf den 122. Deutschen Wandertag vorzubereiten und die Schönheit der Umgebung zu genießen.

Alles in allem war der Senioren Aktiv Tag wieder ein großartiges Event! Wir sind überwältigt von der Teilnahme und dem Enthusiasmus der Seniorinnen und Senioren, die an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben. Es war inspirierend zu sehen, wie sie gemeinsam ihre Fitness und Gesundheit fördern.
Ein herzliches Dankeschön an den KSB Eichsfeld, den Seniorenbeirat der Stadt Heilbad Heiligenstadt und den Vitalpark Heiligenstadt für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Organisation dieses Events.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Senioren Aktiv Tag und darauf, wieder gemeinsam aktiv zu sein!