SCH U15 triumphiert im Eichsfeldderby gegen JFV Eichsfeld Mitte nach zweimaligem Rückstand.

Im spannenden Aufeinandertreffen zwischen SCH U15 und Eichsfeld Mitte behielt der SCH am Ende die Oberhand und sicherte sich einen hart erkämpften 4:3-Sieg. Das packende Spiel fand im heimischen Gesundbrunnenstadion statt und bot den Zuschauern eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen.

Der JFV Eichsfeld Mitte startete furios in die Partie und ging früh in Führung. In der 18. Spielminute gelang Karl Wagner der Treffer zum 0:1, was die Gäste in Jubelstimmung versetzte. Doch die Jungs von Trainer Christoph Rodenstock ließen sich davon nicht einschüchtern und schlugen nur zwei Minuten später zurück. Josef Kränzel erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 und brachte seine Mannschaft damit wieder ins Spiel.

Die Begegnung blieb weiterhin hochklassig und beide Teams kämpften um jeden Ball. Kurz nach der Pause gelang es Linus Windolph (37.) jedoch erneut, den JFV Eichsfeld Mitte in Führung zu bringen. Mit einem 1:2-Rückstand musste der SCH erneut eine Antwort finden. Und das taten sie. In der 40. Minute gelang Steven Pfeifer der Ausgleich zum 2:2, was die Stimmung im Gesundbrunnenstadion zum Kochen brachte.

Der Ausgleichstreffer beflügelte unsere U15 und die Mannschaft hatte nun das Momentum auf ihrer Seite. Nur drei Minuten später gelang Steven Pfeifer erneut ein Treffer und er brachte sein Team mit 3:2 in Führung.

Der Jubel sollte jedoch noch nicht enden. In der 50. Minute erhöhte Josef Kränzel mit einem präzisen Schuss auf 4:2 für den SCH und sorgte damit für eine komfortable Führung. Doch der JFV Eichsfeld Mitte gab nicht auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff. In der 66. Minute gelang Aaron Häger ein weiterer Treffer, der die Gäste noch einmal auf 4:3 heranbrachte und für eine spannende Schlussphase sorgte.

Letztendlich konnte unsere U15 jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und sich über einen verdienten 4:3-Sieg im Eichsfeldderby freuen. Das Team zeigte große kämpferische Qualitäten und bewies Nervenstärke, um zweimalige Rückstände auszugleichen und letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Trainer und die Spieler können stolz auf ihre Leistung sein und werden diesen Sieg sicherlich in guter Erinnerung behalten. Mit einer solchen Einstellung und Leidenschaft werden sie weitere Erfolge feiern können.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zu dieser beeindruckenden Leistung! 💪⚽️
.

1. SC 1911 Heiligenstadt U15 – JFV Eichsfeld Mitte 4:3 (1:1)

1. SC 1911 Heiligenstadt U15
Andreas – Müller (65. Lorenz) – Opfermann – Kränzel – Pfeifer – Klinge (55. Nachtwey) – Hartwig – Osburg – König (36. Hofmann) – Sander – Bernd

JFV Eichsfeld Mitte
Schücking – Nolte – Wagner – Götz – Flucke – Windolph (61. Schwerdtner) – Weidemann (10. Schulz) – Häger – Pingel – Günther – Riethig (46. Rupprecht)

Rinke

0:1 Wagner 18.), 1:1 Kränzel (20.), 1:2 Windolph (37.), 2:2 Pfeifer (40.), 3:2 Pfeifer (43.), 4:2 Kränzel (50.), 4:3 Häger (66.)