+++ M A T C H D A Y +++

Es ist soweit heute treffen wir zu Hause im Landespokal auf den FSV Wacker 90 Nordhausen
Auf geht’s Jungs!

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://bit.ly/40ruFsS

🌍 Das Spiel live bei SPORTTOTALTV unter folgenden Link: https://bit.ly/3yYuc5o

+++ WERDET UNSERE HELDEN!!! – SCH will ins Pokalfinale +++

Wenn um 14 Uhr die Trillerpfeife von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki zum Anpfiff des Pokalhalbfinals zwischen dem SCH und dem klassenhöheren Oberligisten Wacker Nordhausen ertönt, wird der Gesundbrunnen als große Manege dienen. Der Einzug ins Thüringer Pokalfinale ist für beide Kontrahenten eines der großen Ziele, wenn nicht für den SC 1911 das größte Spiel seit dem Pokalfinale 2011 gegen den ZFC Meuselwitz. Wir erinnern uns schmerzhaft, aber auch mit voller Stolz daran. Geht es nach angestrebter Heiligenstädter Gefühlslage will man nach Spielende in purer Euphorie versinken. Die Planungen und Organisation der vielen Helfer verdient vorab höchsten Respekt und Dank und hätte den Finaleinzug mehr als verdient, aber wie wir alle wissen, ist entscheidend auf dem Platz.

Mit dem Fußballsportverein Wacker Nordhausen kommt eine Mannschaft in den Gesundbrunnen, die in den letzten Jahren von Himmel hoch jauchzend, bis zu Tode betrübt alle Gefühlslagen durchgemacht hat und sich momentan im Abstiegskampf der Oberliga befindet. Gerade in der Fremde sind die Erfolgserlebnisse rar gesät. So wurden auch die letzten beiden Ligaspiele (auswärts) verloren. Verlassen kann sich der FSV auf seine treue Fanbase. Geht man nach derer Qualität, ist der Klassenerhalt schon längst gesichert. Auch in Heiligenstadt werden zahlreiche Schlachtenbummler der Rolandstädter erwartet.

Der SCH auf der anderen Seite steht im Ligabetrieb ordentlich da, wobei die „Säge“ in den vergangenen drei Ligaspielen klemmte. Auch die 8 Gegentore in 3 Spielen sorgen für eine gewisse Anspannung. Trainer Marco Wehr hat die Woche genutzt um seine Kicker einzuschwören auf das größte Spiel der jüngeren Vereinshistorie. Die Favoritenrolle liegt dabei beim Gast, aber die Vorraussetzungen waren im Viertelfinale gegen Fahner Höhe ähnlich. Der Ausgang ist allen noch sehr präsent. Eine Tatsache schlägt trotzdem schwer ins Kontor. So fehlen mit Möhlhenrich, Sternadel, Rohner und Köhler fünf Fachkräfte des fußballerischen Könnens. Gerade das kann aber auch eine Chance sein für den ein oder anderen sich unsterblich zu machen.
Eins ist sicher gewiss, der SCH wird kämpfen und seine Chance nutzen wollen.

Nun sind alle Fans aus nah und fern gefragt. Lasst den Gesundbrunnen aus alle Nähten platzen und GEHT ZUM FUSSBALLSPORT IN DEINER STADT!!!!