+++ SCH holt drei Punkte gegen Wismut Gera +++

Es war ein spannendes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Doch unsere Farben konnten die Zuschauer begeistern und mit einer starken Vorstellung das Spiel für sich entscheiden.

Alexander Rohner brachte uns in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, nach einer starken Vorarbeit von Maciej Wolanski. Maciej Wolanski erhöhte in der 38. Minute mit einem super Spielzug auf 2:0. Doch Wismut Gera gab nicht auf und kämpfte um den Anschluss, was Andy Haupt in der 50. Minute mit dem 2:1 belohnte. Alexander Rohner erzielte das 3:1 für die Blau-Weißen mit vollem Körpereinsatz in der 64. Minute. Benjamin Förster gelang in der 81. Minute noch das 3:2 für Wismut Gera, aber es reichte am Ende nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Wir sichern uns einen verdienten 3:2 Erfolg.

Zum nächsten Heimspiel in einer Woche gegen den FC Saalfeld hoffen wir wieder auf eine große Unterstützung. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie eine starke Vorstellung auf dem Platz liefern kann und sie werden alles daran setzen, auch im nächsten Spiel erfolgreich zu sein.
.

1. SC 1911 Heiligenstadt – BSG Wismut Gera 3:2 (2:0)

Sternadel – Wolanski – Köhler (31. Gümpel) – Alex. Aschoff – Henkel – Göbel – Rohner (90. Derr) – Berger – Wilhelm – Möhlhenrich – Kellner (73. Merfert)

BSG Wismut Gera
Genen – Lüttich – Haupt – Schubert – Tschurtschun (70. Wagner) – Kiessling – Schumann – Zerrenner (77. Bauer) – Lehmann (67. Förster) – Hoffmann – Börner

Lorenzen

1:0 Rohner (9.), 2:0 Wolanski (38.), 2:1 Haupt (50.), 3:1 Rohner (64.), 3:2 Förster (81.)