MATCHDAY

⏰ 14.00 Uhr

Zum Liveticker: https://bit.ly/3teG5kp

Vorbericht: SG TSV Gera – Westvororte – 1. SC 1911 Heiligenstadt

Am heutigen Samstag um 14:00 Uhr tritt unsere I. Mannschaft bei der Mannschaft von der SG TSV Gera – Westvororte an. Nach einer erneut langen unfreiwilligen Coronapause ist die Begegnung in der „Saarbach-Arena“ endlich wieder ein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen seit dem 13. November 2021. Hier trennte sich die Schneegans Elf vom SC 1903 Weimar mit 2:2 (Tore: Peric, König). Nach einer intensiven Vorbereitung ist unsere Mannschaft heiß auf das bevorstehende Spiel und will sich weiter in der Spitzengruppe behaupten. Allein die Tatsache, dass unsere Mannschaft bis zur coronabedingten Pause weit oben im Tableau steht, war so nicht zu erwarten. Das Trainerteam um Cheftrainer Simon Schneegans hat es aber geschafft ein spielerisch starkes Kollektiv zu formen, welches sich regelmäßig für viel Aufwand mit Ligapunkten belohnt hat. Personell ist freudig festzustellen, dass Alexander Rohner wieder den Weg in den Kader geschafft hat. Fehlen werden den blau weißen Ballvirtuosen Ivan Peric, Yannick Stellmann, Boris Dragicevic und Guilian Thunert. Die Vorfreude ist groß und wird nach einer erfolgreichen Partie in Ekstase münden. Gerade in den dunklen Zeiten wäre das sicher nicht das Schlechteste.

Sport frei!