++++ INSIDE SCH ++++

Nach der starken Hinrunde der 1. Mannschaft in der Verbandsliga und der Zwangspause haben wir nach der Vorbereitung zum Fortführen der Saison mit unserem Coach Simon Schneegans ein Interview geführt..

PLATZ 3 MIT 23 PUNKTEN AUS 11 SPIELEN. WIE ZUFRIEDEN BIST DU MIT DER HINRUNDE?

Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Wir konnten die Mannschaft weiter entwickeln und mit jedem eingefahrenen Sieg wurde das Selbstvertrauen der Mannschaft in ihr eigenes Können immer mehr.

IRGENDWIE ABSEHBAR WAR DAS GANZE BEI DIENSTANTRITT IM JULI 2021 ABER NICHT?

Wenn man dies aus der Sicht im Sommer betrachtet, bin ich in einen Verein und eine Mannschaft gekommen, die in den letzten Jahren nicht so weit oben in der Tabelle stand. Der Kader war sehr dezimiert und wir mussten uns erstmal Gedanken machen. Um so schöner ist es, dass es doch so gut geklappt hat.

WAS HAT DIR BESONDERS GEFALLEN IN DER HINRUNDE?

Besonders gefallen hat mir, dass die Mannschaft im Training sehr aufmerksam und wissbegierig war und dies in den Spielen sehr gut umgesetzt hat. Es gibt fast kein Spiel, wo wir eine Taktik vorgegeben haben und die Mannschaft diese nicht umgesetzt hat.

DU GEHST MIT EINEM UNVERÄNDERTEN KADER IN DIE RÜCKRUNDE. WART IHR MIT POTENZIELLEN NEUEN SPIELER IM GESPRÄCH?

Ja wir waren in der Winterpause, die etwas länger gedauert hat, nicht untätig. Wir hatten auch mehrere Gespräche mit Spielern, hatten auch Zusagen. Diese haben sich aber leider wieder zerschlagen, so dass wir mit dem Kader, den wir in der Hinrunde hatten, auch wieder in die Rückrunde starten.

DIE VORBEREITUNG IST NACH ACHT WOCHEN JETZT GESCHAFFT. WIE IST DEIN FAZIT?

Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass die Vorbereitung durch ist und wir jetzt endlich einen regelmäßigen Plan haben, wann wir spielen und auch die Trainingszeiten angesetzt sind. Nach acht Wochen muss jetzt auch endlich wieder der Wettkampf her.

DU HAST JA IN DER VORBEREITUNG IMMER WIEDER SPIELER AUS UNSERER U19 INTEGRIERT. WIE SEHEN HIER DEINE WEITEREN PLANUNGEN AUS?

Wir haben ganz bewusst vor der Vorbereitung das Gespräch mit unserem U19 Trainer Stefan Lerch gesucht. Da es nur noch ein halbes Jahr hin ist bis sie in den Herrenbereich kommen, wollten wir auch immer wieder die jungen Spieler einsetzen, um sie im Herrenbereich langsam zu testen. Die Integration kann da nicht früh genug los gehen. Wir planen hier auch in der Rückrunde ein gemeinsames Training in der Woche.

WELCHES ZIEL HAST DU DIR MIT DEM TEAM FÜR DEN AUFTAKT UND DIE RÜCKRUNDE GESETZT?

Wenn man betrachtet, wie wichtig ein Auftakt ist und wie gut wir im Sommer in die Liga gestartet sind, ist es genau so wichtig aus der langen Pause mit guten Ergebnissen in die Liga zu starten um auch diesen Flow über die gesamte Rückrunde zu haben.

Wir wünschen viel Glück in Gera.