++++INSIDE SCH++++

Vor dem Saisonstart haben wir mit unserem Trainer der Reserve Christopher Preiss über die Vorbereitung und sein Saisonziel gesprochen.

Endlich geht der Pflichtspielbetrieb wieder los. Wie groß ist die Vorfreude von deiner Mannschaft und dir?

Die Vorfreude ist schon enorm. Auch wenn wir alle hoffen, dass wir diese Saison endlich mal wieder komplett absolvieren können. Ich denke jeder Sportler braucht ein Ziel worauf er oder sie trainieren und genau darum geht es. Also hoffen wir das Beste!

Du bist vor drei Jahren angetreten als Trainer der zweiten Mannschaft und hattest von einem Dreijahresplan gesprochen. Durch das Pandemiegeschehen wurde all dies zunichte gemacht. Wie sieht deine persönliche Planung als Trainer der zweiten Mannschaft aus?

Mein persönliches Ziel ist es weiterhin, die 2. Mannschaft weiter voran zubringen wie es in dem 3 Jahresplan vorgesehen war. Wir sind ca. ein Jahr hinter unserem Plan. Wir konnten viele talentierte A Junioren in den letzten 3 Jahren für die 2. Mannschaft gewinnen. Und nun sind wir gerade dabei die Jungs in die 2. zu integrieren und an den Männerbereich zu gewöhnen.

Es hat sich personell einiges bewegt in unserer Reserve. Unter anderem sind mit Thomas Lenz und Marcel Hanusch zwei richtig erfahrene Kempen in die Reserve gerückt und auch aus dem A-Jugend Bereich kam richtig Qualität dazu. Wie groß ist der Kader und sind noch Neuzugänge geplant?

Wir sind sehr froh über unsere Neuzugänge und wir sind absolut überzeugt, dass jeder Einzelne die Mannschaft verstärken kann und weiter voranbringt.
Wir haben einen großen Kader von über 20 Spielern und wollten bewusst einen großen Kader um auf unvorhersehbare (Corona verursachten) Situationen reagieren zu können. Die Kaderplanung ist erfolgreich abgeschlossen, auch wenn ich mich für potenzielle Verstärkung nicht verschließe 😉

Mit Alexander Aschoff hat ein absoluter Leader wohl den Sprung in unsere erste Mannschaft geschafft. Wie sehr schmerzt sein Aufstieg und wie wird sein „Verlust“ kompensiert?

Es schmerzt erheblich, ich würde lügen wenn ich was anderes sagen würde. Wir wussten aber auch, dass der Schritt in die Erste ein logischer Schritt ist, weil Alex einfach viel Qualität hat.

Wie wollt ihr Alex seinen Verlust kompensieren?

Mit routinierten, gestandenen Spielern und talentierten Junioren, die sich in der 2. Mannschaft weiter entwickeln möchten und die 2. als Sprungbrett für unsere Erste Mannschaft nutzen wollen.

Wo siehst du unsere Mannschaft am Saisonende?

Es fällt mir schwer unseren Leistungsstand zu beurteilen, aber spätestens in der ersten Pokalrunde gegen Worbis wissen wir wo wir stehen.
Auf einen Tabellenplatz möchte ich mich nicht festlegen, weil in der Saison noch einiges passieren kann wie z.B. Quarantänemaßnahmen usw. Die obere Tabellenhälfte wäre aber schon unser Anspruch.