+++ Ernüchterung in Geraberg +++

Nach dem ermutigenden Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Thüringen Weida sollte das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Geratal zum Befreiungsschlag im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn werden. Doch leider wurde daraus nichts: Am Ende unterlagen wir in Geratal mit 1:3. Eine Niederlage, die angesichts des Spielverlaufs auch gerechtfertigt war. Der Gastgeber zeigte an diesem Tag mehr Kampfgeist und verdiente sich somit die drei Punkte.

Früher Doppelschlag bringt Geratal in Führung

Bei Dauerregen startete die Spielgemeinschaft Geratal blitzschnell in die Partie und ging bereits in der 5. Minute durch Benny Linse in Führung. Nach einer Ecke nutzte Linse die Verwirrung in unserer Abwehr und beförderte den Ball ins Netz. Nur zwei Minuten später erhöhte Maximilian Zachert auf 2:0, wodurch unser Team früh unter Druck geriet.

Chancen blieben ungenutzt

Trotz des frühen Rückstands gab unsere Mannschaft nicht auf. In der 18. Minute hatte unser Kapitän Sebastian Möhlhenrich die erste große Chance, doch sein Kopfball traf nur den Pfosten. Auch Lucas Roth besaß in der 36. Minute eine gute Möglichkeit, konnte jedoch nicht verwandeln. Somit ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Kampfgeist auf beiden Seiten

Auch nach der Halbzeitpause blieb Geratal gefährlich und hatte durch Maximilian Zachert in der 48. Minute die nächste große Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, in dem auf beiden Seiten wenig Wille zu spüren war, das Spielgeschehen zu dominieren.

Anschlusstreffer und direkte Antwort

Zwölf Minuten vor Schluss keimte nochmals Hoffnung auf, als Szymon Frackowiak den ersehnten Anschlusstreffer erzielte. Doch diese Hoffnung wurde im direkten Gegenzug erstickt: Justin Weidlich stellte den alten Abstand mit einem sehenswerten Treffer wieder her. Die letzten zehn Minuten brachten für unser Team keine nennenswerten Chancen mehr.

Blick nach vorn

Am Ende steht eine 1:3-Niederlage in Geratal, die zwar enttäuscht, aber aufgrund der kämpferischen Leistung des Gastgebers auch verdient ist. Jetzt gilt es, den Fokus auf das letzte Heimspiel der Saison gegen den FSV Schleiz zu richten und dort einen versöhnlichen Saisonabschluss anzustreben.

Spielvereinigung Geratal – 1. SC 1911 Heiligenstadt 3:1 (2:0)

Spielvereinigung Geratal
Kunth – Linse – Sennewald (87. Nowak) – Zachert (83. Kluge) – Fischer (67. Kuntzsch) – Glatz – Kellner – Roth – Brömel – Weidlich – Obenland (67. Schlundt)

SC Heiligenstadt
J. Lerch – Frackowiak – Köhler – Henkel – Göbel (70. Kellner) – M. Lerch – Roth (56. Wilhelm) – Berger – Möhlhenrich – Michalek – Vogt

Leitschuh

1:0 Linse (5.), 2:0 Zachert (7.), 2:1 Frackowiak (77.), 3:1 Weidlich (79.)