+++Demütigung – SCH geht unter +++

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, dann setzt der SCH einen drauf. Das heute ist der bisherige Tiefpunkt einer besorgniserregenden Saison, die mit dem „Worst Case“ schlechthin enden kann und das muss man bei aller optimistischen Grundhaltung leider annehmen. Die desaströse Vorstellung der Lerch Elf bei der heutigen 1:5 Niederlage ließ einigen blau weißen Fans eiskalt den Schauer über den Rücken laufen. Trotz der frühen 1:0 Führung durch Maciej Wolanski und der Annahme, dass das jetzt der Dosenöffner für drei Punkte war, zerfiel die Heiligenstädter Mannschaft in alle Einzelteile der fussballerischen Basis und noch dazu tat der Gast nichts Außergewöhnlichens, sondern profitierte von unzähligen individuellen Fehlern und einer Heimmannschaft die jegliches Selbstverständnis vermissen ließ. Die Lerch Elf versagt im Jahr 2024 vermehrt im Kollektiv und setzte heute noch eine Eskalationsstufe oben drauf. Wir sind mächtig angeschossen und finden selber nur schwer Erklärungen. Das ist ein schwarzer Tag für den 1911er Sportverein. Es muss sich mächtig was drehen, wie das gelingen soll, ist Stand heute sehr fraglich.

1. SC 1911 Heiligenstadt – SV Schott Jena 1:5 (1:2)

Fröhlich – Wolanski – Köhler (56. Frackowiak) – Abdoul Aziz – Aschoff (78. Berger) – Henkel – Göbel – M. Lerch – Roth (69. Michalek) – Stellmann (63. Vogt) – Möhlhenrich

SV Schott Jena
Glaser – Siegel – Feistner – Adam Yasin (46. Homik) – Bakavoli – Nieswandt (78. Posecker) – Tanneberg – Wellmann – Schirmer – Czuppon (71. Al Dawoud) – Damian

Awada

1:0 Wolanski (3.), 1:1 Nieswandt (42.), 1:2 Wellmann (55.), 1:3 Wellmann (55.), 1:4 Wellmann(61.), 1:5 Al Dawoud(83.)