+++ Heimniederlage gegen Schweina +++

+++ Offenbarungseid – SCH nun endgültig im Abstiegskampf +++

Viel vorgenommen hatte sich unser Verbandsligateam gegen die Mannschaft vom FC Schweina Gumpelstadt und war entschlossen, endlich den ersten Dreier in 2024 zu holen. Doch am Ende steht man sogar mit leeren Händen da und fragt sich WARUM?!

Wir starteten stark in die Partie und konnten bereits in der 16. Minute durch einen sehenswerten Lupfer von Yannik Stellmann mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 durch unseren Kapitän Sebastian Möhlhenrich in der 29. Minute war die logische Konsequenz unserer Spielweise. Doch nur zwei Minuten später gelang Schweina aus heiterem Himmel durch Florian Meinhardt der Anschlusstreffer zum 2:1. Trotz einiger Chancen gelang es uns nicht, dass Ergebnis weiter auszubauen und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gast anscheinend gestärkt und trat robuster auf. Der Knackpunkt des Spiels war wohl die rote Karte gegen Adrian Wilhelm in der 62. Minute, woraufhin wir nur noch mit zehn Mann agieren mussten. Schweina nutzte die Überzahl geschickt aus und kam in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich durch Kilian Pfaff. Nur sieben Minuten später gelang ihnen durch Edwin Starke sogar die Führung zum 2:3.

Unterm Strich geht der Sieg für Schweina Gumpelstadt auch in Ordnung. Das ist ein Rückschlag, den auch wir akzeptieren müssen. Es fehlt momentan an einigen Dingen, um ein Thüringenligaspiel siegreich zu gestalten. In der kommenden Woche werden wir das Spiel intensiv analysieren, die gemachten Fehler ansprechen und unseren Fokus zu 100% auf das nächste Auswärtsspiel in Mühlhausen richten.

1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Schweina Gumpelstadt 2:3 (2:1)

Fröhlich – Frąckowiak – Wolanski – Köhler (46. Henkel) – Abdoul Aziz – Aschoff (66. Vogt) – M. Lerch – Stellmann – Berger (75. Roth) – Wilhelm – Möhlhenrich

FC Schweina Gumpelstadt
Holland Moritz – Giesbrecht – Meinhardt – Schellenberg – Wendler (86. Wendler) – Kallenbach – Pfaff – Klisa – Lichtenhahn – Stöber – Gürtler (46. Starke)