+++ U17 gewinnt gegen Tabellennachbar +++

In einem spannenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG 1. Suhler SV konnte das Team von Trainer Marcus Mettke einen überzeugenden Heimsieg einfahren und sich damit den Tabellenplatz 3 sichern.

Die Anfangsphase war noch etwas durchwachsen, mit einem recht ausgeglichenen Spielgeschehen in den ersten 20 Minuten und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Torwart Konstantin Große zeigte jedoch seine Klasse und parierte zweimal stark, um sein Team im Spiel zu halten. Der Knoten löste sich schließlich in der 31. Minute, als Jagar Jargees Ali das 1:0 erzielte und damit die Führung für sein Team in Führung bringt.

Der Beginn der zweiten Hälfte war entscheidend, als Jagar Jargees Ali erneut zuschlug und das 2:0 in der 44. Minute erzielte nach einer tollen Vorarbeit von Stepan Salamanov. Von da an hatten die Jungs das Spiel unter Kontrolle und ließen den Gegner kaum noch zur Entfaltung kommen.

In der 77. Minute gelang es dem C-Jugendspieler Steven Pfeifer mit einem sehenswerten Treffer, das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen und somit den Sieg endgültig einzutüten. Trainer Marcus Mettke lobte die Leistung seines Teams und hob besonders den bemerkenswerten Einsatz von Linus Bernd hervor. Der C-Jugendspieler absolvierte sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison als Innenverteidiger und zeigte eine starke Leistung.

Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg für das Team von Trainer Marcus Mettke, das mit einer soliden Leistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Tabellennachbarn SG 1. Suhler SV besiegen konnte und sich damit auf Tabellenplatz 3 festigte.

1. SC 1911 Heiligenstadt – SG 1. Suhler SV 3:0 (1:0)

Große (62. Raabe) – Simon – Gümpel (41. Salamanov) – Bernd – Opfermann – Jargees Ali – Mirza – Lazaridis (55. Pfeifer) – Mähler – Holzhaus – Kraushaar (41. Hildebrandt)

SG 1. Suhler SV
Stizel – Grebenstein – Triebel – Schumann – Forkel – Helm – Vu (41. Kolk (66. Herwig)) – Kunze – Arnold – Abraham – Helm

Ghanem

1:0 Jargees Ali (31.), 2:0 Jargees Ali (44.), 3:0 Pfeifer (77.)