+++ SCH trennt sich unentschieden vom FC Eichsfeld +++

Hatte fast was von Derby, aber ist eben keins. Der SCH holt einen Punkt beim selbst mit sehr viel Ambitionen dekorierten FC Eichsfeld und das geht unterm Strich auch so in Ordnung. Einen Sahnetag erwischte Fänger Benett Fröhlich der teilweise spektakulär parierte und obendrein noch einen fragwürdigen Elfmeter gegen den doch leicht fallenden Nils Pichinot. Manche nennen es clever, andere unsportlich. Wir enthalten uns der Bewertung. Der Sportclub aus Heiligenstadt wusste in Hälfte eins durch Kampf zu gefallen, wobei der Gastgeber einen Chancenplus hatte und auch folgerichtig in Führung ging. Der ewige „Möhle“ glich nach einem Standard per Kopf aus. So ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei agierte die Lerch Elf druckvoll und bekam genau in dieser Drangphase den, naja kann man geben, Elfmeter gegen sich. Benett Fröhlich ahnte die Ecke und hielt die „Rückgabe“ vom ehemaligen Spieler vom u.a. Hessen Kassel und St. Pauli. Es war ein hektisches Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Schiedsrichter Moszczynski verlor seine anfänglich gute Linie und brachte mit seltsamen Entscheidungen auf beiden Seiten ordentlich Hektik auf das unebene Geläuf. Abdoul Aziz kann kurz vor Ende für die Heiligenstädter Glückseligkeit sorgen, übersieht aber den völlig blank stehenden Wolanski und so war es Benett Fröhlich nochmal vergönnt einen Freistoß spektakulär aus dem Toreck zu kratzen. Damit war die Auszeichnung „Man of the Match“ untermauert. Den Punkt nehmen wir genauso mit. Weiter geht es nächstes Wochenende mit einem Heimspiel gegen Schweina Gumpelstadt. Machen wir so weiter wie heute, wird es was mit dem langersehnten Dreier in 2024.

1.FC Eichsfeld – 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:1 (1:1)

1. FC Eichfeld
Wohlfeld – Dietrich – Jakobi – Käppler – Portnoy (63. Rink) – Rodenstock (82. Fischer) – Sachs – Engelhardt – Seise (63. Schröter) – Pichinot – Göbel

Fröhlich – Frąckowiak – Wolanski – Köhler – Abdoul Aziz – Aschoff (90. Wilhelm) – Henkel – Stellmann (83. Göbel) – Berger – Möhlhenrich – Vogt (77. Roth)

Moszczynski

1:0 Pichinot (29.), 1:1 Möhlhenrich (43.)