+++ U15 mit Niederlage und Sieg +++

Am Wochenende erlebte unsere U15 ein wahres Fußballaction Wochenende. Das Topspiel am Freitagabend gegen das Team vom FC Rot-Weiß Erfurt war ein echter Härtetest. Trotz des hohen Niveaus und der beeindruckenden Bilanz des Gegners, der zu diesem Zeitpunkt nach 10 Spieltagen die maximale Punktausbeute von 30 und über 100 erzielten Toren aufwies, zeigte unser Team von Trainer Christian Hartmann eine bemerkenswerte Leistung. Obwohl das Ergebnis unglücklich mit 0:2 ausfiel, zeigten die Jungs Kampfgeist, Ausdauer und Teamwork bis zum Schlusspfiff.

Keine 48 Stunden später stand bereits das nächste Spiel auf dem Programm, diesmal gegen den JFC Gera II. Die Jungs waren entschlossen, sich die Punkte zu sichern und das zeigte sich deutlich auf dem Spielfeld. Mit einem beeindruckenden 8:0 Erfolg dominierten sie das Spiel von Anfang bis Ende. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und zeigten die Vielseitigkeit und Stärke des Teams. Damian Mecke eröffnete den Torreigen in der 4. Minute, gefolgt von Silas Osburg in der 8. Minute. Artem Kopach und Jason Hofmann erhöhten das Ergebnis kurz vor der Halbzeitpause. Silas Osburg setzte seine Torserie fort, indem er in der 54. Minute erneut traf. Damian Mecke und Artem Kopach trugen sich erneut in die Torschützenliste ein, bevor Silas Osburg mit seinem dritten Tor des Spiels den Endstand von 8:0 markierte.

Trotz einer herausfordernden Partie am Freitag bewiesen sie am Sonntag ihre Stärke und zeigten, dass sie als Team gut zusammen arbeiten. Mit solch einer Leistung im Rücken können sie voller Selbstvertrauen und Motivation in die kommenden Spiele gehen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

Andreas – Fromm – Müller – Kränzel – Pfeifer – Klinge (36. Nachtwey) – Hartwig – Osburg – Wodner (57. Hofmann) – Artur Kopach (61. Mecke) – Artem Kopach

FC Rot-Weiß Erfurt
Heinemann – Fuge – Werner (36. John) – Bauer – Hartmann – Ruppert – Michel – Dreißigacker – Bauer (55. Kremmer) – Dugnus (36. Schweigel) – Mannheimer (55. Schlegel)

Stöber

0:1 Bauer (13.), 0:2 Dreißigacker (54.)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

1. SC 1911 Heiligenstadt – JFC Gera II 8:0 (4:0)

Mainka – Fromm – Müller (57. Sander) – Kränzel (36. Bernd) – Klinge (31. Nachtwey) – Hartwig – Osburg – Mecke – Hofmann – Artur Kopach (36. Wodner) – Artem Kopach

Müller

1:0 Mecke (4.), 2:0 Osburg (8.), 3:0 Artem Kopach (29.), 4:0 Hofmann (30.), 5:0 Osburg (54.), 6:0 Mecke (56.), 7:0 Artem Kopach (62.), 8:0 Osburg (67.)