+++M A T C H D A Y am Sonntag! +++

Der nächste Spieltag der Kreisoberligasaison steht heute an.
Unsere Reserve empfängt um 14:00 Uhr den SV 1911 Dingelstädt.

+++ Reserve empfängt Staffelfavoriten +++

Die Reserve der 1911er empfängt um 14 Uhr den auswärts ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Dingelstädt. Der Gast strebt erneut Tabellenplatz eins in der Saison an. Furious startete man mit fünf Siegen in die neue Saison und fegte unter anderen den SV Einheit Worbis mit 6:0 vom eigenen Geläuf. Nach diesem fulminanten Start stotterte der SVD Motor zeitweise. Die 0:3 Heimniederlage gegen das Überraschungsteam aus Bad Tennstedt kostete dann auch die souveräne Tabellenführung. Am vergangenen Wochenende siegte man souverän im Derby gegen Silberhausen. Das Team von Rico Baumann bürgt jedes Jahr aufs Neue für spielerisch feinen Offensivfussball. Eine Grundtugend die man der heimischen Papst Elf auch unterstellt. Es ist nicht in jedem Spiel gelungen die optimale Performance auf den Platz zu bringen. Das spiegelt dann auch der 7. Tabellenplatz wieder. Hier stehen bei 14 Ligapunkten, jeweils 7 auf Heim- bzw. Auswärtsseite. Man ist mit dem derzeitigen Saisonverlauf nicht unzufrieden, weiß aber auch das noch mehr im Heiligenstädter Köcher vorhanden ist. Personell wird es heute die ein oder andere Überraschung geben, denn die Personaldecke ist ordentlich ausgedünnt. So fehlen unter anderen Hanusch, Dragicevic, Wenzel, Kellner, Lerch, Schreiber, Aschoff und Weidemann. Trainer Papst muss also. Improvisieren. Seit gespannt auf die Kreativität unseres Trainers und supportet unsere Reserve vor Ort ab 14 Uhr auf dem Kunstrasen. Sport frei!