+++ U17 gewinnt im Landespokal gegen FC Eichfeld II +++

Gestern Abend zog unser U17 im Landespokal gegen den FC Eichsfeld II in die nächste Runde des Landespokals ein. Die Jungs von Trainer Marcus Mettke siegten dabei auf dem heimischen Kunstrasen mit 3:1.

Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und engagiertem Spielaufbau auf beiden Seiten. Beide Mannschaften drängten darauf, das Spiel in ihre Kontrolle zu bringen, und die Zuschauer wurden mit zahlreichen gelungenen Aktionen belohnt. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten hielt stand, und die Torhüter zeigten beeindruckende Paraden, um ihre Teams vor einem Rückstand zu bewahren.

Unsere U17 ging entschlossen in die zweite Halbzeit und konnte nach nur elf Minuten den ersehnten Führungstreffer erzielen. Maurice Holzhaus erwies sich als Torschütze und brachte die Jungs mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer sorgte für eine Explosion und sorgte für zusätzlichen Schwung.

Nur wenige Minuten später erhöhte Ramadan Mirza auf 2:0. In der 80. Minute würde das Team mit einem weiteren Treffer belohnt. Jagar Jargees Ali markierte das 3:0 und brachte sein Team einem sicheren Sieg näher.

Der FC Eichsfeld II konnte zwar durch Pascal Linnekuhl in der 80. Minute noch den Ehrentreffer durch erziehlen. Am Ende konnte unsere U17 einen verdienten 3:1-Sieg im Landespokal gegen den FC Eichfeld II feiern. Die Mannschaft von Trainer Marcus Mettke zeigte eine beeindruckende Leistung und bewies Teamgeist und Kampfgeist. Der Jubel der Spieler kannte nach Abpfiff keine Grenzen, und der Einzug in die nächste Runde des Pokals war verdient.

1. SC 1911 Heiligenstadt U17 – 1. FC Eichsfeld II 3:1 (0:0)

SC Heiligenstadt U17

Raabe – Simon – Gümpel – Jünemann – Opfermann – Salamanov (31. Mirza) – Jargees Ali (80. Yarmohammadi) – Rasho (51. Seimert) – Mähler – Holzhaus (80. Hildebrandt) – Wibe

1. FC Eichsfeld II

Kroner – Früh – Ruhl (60. Kingston Otto) – Steiff – Mäder (73. Seipel) – Arena – Motz (54. Kamolchuenpiroonsong) – Linnekuhl – Herz – Remus – Schmidt (73. Mbacke Thaine)

Stöber

1:0 Maurice Holzhaus (56.), 2:0 Ramadan Mirza (61.), 3:0 Jagar Jargees Ali (80.), 3:1 Pascal Linnekuhl (80.)