+++ U19 mit knapper Niederlage +++

In einem packenden Duell auf heimischem Rasen musste unsere U19 leider eine Niederlage gegen die Mannschaft der SG FC Erfurt Nord hinnehmen. Die Partie war gespickt mit spannenden Momenten und sehenswerten Spielzügen, die die Leidenschaft und das Talent beider Teams deutlich unter Beweis stellten.

Trotz des engagierten Einsatzes unserer jungen Spieler konnte die SG FC Erfurt Nord sich in Führung bringen. In der 29. Minute erzielte Santino Weiß das erste Tor für die Gäste und versetzte damit unsere Mannschaft in einen kämpferischen Modus. Die Defensivleistung wurde intensiviert, doch die Gegner setzten nach und erhöhten in der 40. Minute durch Jakob Mosler auf 2:0.

Unsere U19 ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kämpfte unbeirrt weiter. Die zweite Halbzeit war geprägt von energischem Spiel. In der 81. Minute schaffte es Maximilian Märkl, den Ball im Netz der SG FC Erfurt Nord zu versenken und verkürzte somit den Abstand auf 2:1.

Trotz eines kämpferischen Schlussspurts blieb es am Ende bei diesem knappen Ergebnis zugunsten der Gäste. Die U19 hat in diesem Spiel wertvolle Erfahrungen gesammelt und gezeigt, dass sie nach dem Pokalspiel jetzt im Ligaalltag angekommen ist. Der Fokus liegt nun in dieser Woche darauf, aus diesen Erfahrungen zu lernen und gestärkt in die kommende Herausforderung zu gehen.

Kopf hoch Jungs, das nächste Spiel bietet eine neue Chance, das Können unter Beweis zu stellen!⚽️

1. SC 1911 Heiligenstadt U19 – SG FC Erfurt Nord 1:2 (0:2)

SC Heiligenstadt U19
Rimbach – Wibe (86. Helbig) – Kaufhold (73. Kroliuk) – Märkl – Osburg – Mohammad – Lamczyk – Pingel (88. Niko) – Klinge (63. Mirza) – Lazaridis (46. Jargees Ali) – Dölle (60. Rohner)

SG FC Erfurt Nord
Ogbenna – Broisch – Schramm – Nowak – Kocum (83. Schwebs) – Rothe – Wöller (77. Schulz) – Weiß (90. Voigt) – Lindenbeck (66. Visargov) – Ludwig (89. Heinrich) – Mosler

Mayer

0:1 Weiß (29.), 0:2 Mosler (40.), 2:1 Märkl (81.)