+++ Reserve siegt im Kreisstadtderby – Kai Rhöse finalisiert in der Nachspielzeit +++

Vor großer Kulisse siegt unsere Mannschaft beim ‚Auswärtsspiel“ gegen die SG TSV Aufbau Heiligenstadt mit 2:1. Der favorisierte SCH tat sich ordentlich schwer gegen einen engagierten spielenden Gastgeber. Die 1:0 Führung für die Freunde vom TSV war dann auch verdient, aber unsere Reserve hat den personifizierten Fussballgott Andre Kunze, der noch in Hälfte eins auf Gleichstand stellt. Hälfte zwei gestaltete der SCH deutlich besser und ließ gute Tormöglichkeiten liegen. Aber wie das dann so ist, der Kreisligist hatte zweifach aber sowas von die Möglichkeit zur Führung, ließ sie aber, Gott sei gelobt, liegen. Gehen die beiden Tausendsassa rein, ist der Ofen für die Papst Elf an diesen Tag sportlich aus. War er aber nicht und so netzte Kai Rhöse in der 90 + 4 Minute zum vielumjubelnden Sieg ein. Die Erleichterung spiegelte die große Spielertraube nach dem Treffer wieder. Angepfiffen wurde nicht mehr und so steht unterm Strich ein 2:1 Sieg für die SCH Reserve gegen die Sportfreunde vom TSV Aufbau Heiligenstadt. In Hälfte drei wird sicher noch die ein oder andere Spielsituaton fachmännisch ausgewertet. Der Kreisstadtkult lebt mehr denn jeh.

SG TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt – 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:2 (1:1)

SG TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt
Werner – Schneider – Föllmer – Kaiser – Schäfer – Pingel – Meyer – Chouit (71. Staufenbiel) – Schulz (77. Sänger) – Hildebrandt (65. Werner) – Basdekis

SC Heiligenstadt II
Lerch – Strecker – Rhöse – Weilandt – Semper – Kahlmeyer – Schreiber – Kunze – Apel (55. Spies) – Neuschl – Lamczyk

Sterner

1:0 Pingel (22.), 1:1 Kunze (36.), 1:2 Rhöse (90.)