+++ Doppelter M A T C H D A Y am Sonntag! +++

Der SCH trifft hat Heute um 15:00 Uhr auswärts in der ersten Runde des Landerpokals auf die #Elf von FSV 06 Kölleda.

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://bit.ly/3KpTyiH

+++ SCH zu Gast in Kölleda +++

Unsere Mannschaft reist in der ersten Runde des Thüringenpokals, nach der 1:2 Auftaktniederlage in Saalfeld im Ligabetrieb, zum FSV 06 Kölleda aus der Landesklasse Staffel II. Der Tabellenachte der Vorsaison legte zum Ligaauftakt einen beeindruckenden 1:4 Auswärtserfolg beim SC Leinefelde hin und scheint für das Pokalduell gegen den blau weißen Thüringenligisten gewappnet zu sein. Schaut man beim Gastgeber auf die Zahlen der Vorsaison, bestechen die Pfefferminzstädter mit ihrer Heimstärke. In der Vorsaison musste man lediglich einmal den heimischen Sportplatz als Verlierer verlassen. Unsere Mannschaft hat nach der vorwöchentlichen Ernüchterung die Fehler von Saalfeld reflektiert und aufgearbeitet. Verdaut werden, musste zu dem der monatelange Ausfall von Goalgetter Leon Gümpel. Die personelle Situation stellt sich auch in Kölleda eher suboptimal dar. So fehlen neben Gümpel, Rohner, Aschoff, Abdoul Aziz nun auch noch Michalek und Göbel. Fraglich ist der Einsatz von Roth. Positiv ist die Rückkehr von Derr und Stellmann ins Heiligenstädter Kollektiv. Auch wenn die Vorzeichen sicher nicht die Besten sind, ist dem klassenhöheren SCH die Favoritenrolle zu zuschreiben.

Auch unsere Reserve tritt heute in der ersten Runde des Kreispokals an. Für das Team von Trainer Daniel Papst geht es im Stadtduell gegen den TSV 1952 Aufbau Heiligenstadt.

💻 Der ausführliche Liveticker der Reserve auf: https://bit.ly/3qryCkS

+++ KREISSTADTDERBY – wie cool ist das denn bitte??? +++

Eine, wenn nicht sogar die Stadt, hält den Atem an, denn der TurnSportVerein 1952 Aufbau Heiligenstadt bittet den 1. Sportclub aus Heiligenstadt zum Kreisstadtderby im Kreispokal. Bereits kurz nach dem Fallen der Loskugeln und der Gewissheit des 1. Aufeinandertreffens beider Kreisstadtvereine seit 2005 elektrisierte dieses Duell bis weit über die Stadtgrenzen hinaus. Der TSV, der sich vor kurzen zur Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Geisleden zusammen getan hat, genießt Heimrecht im Gesundbrunnen. Vergleichbar mit 2005 an selben Ort wie heute. Damals siegte der SCH mit 3:0. Torschützen vor 18 Jahren waren zweifach Thomas Gabel und einmal Maik Janich. Wo ist die Zeit nur geblieben? Nun aber zur Gegenwart. Der SC 1911 ist als klassenhöhere Mannschaft als Favorit anzusehen und die Mannschaft scheint bereit für die hohe „Auswärtshürde“ beim Kreisligisten. Trainer Daniel Papst hat aus verschiedenen Gründen einen ausgedünnten Spielerkader, Ausreden werden aber hier nicht gesucht. Dieses Spiel bietet die ganze Bandbreite von Phrasen. Wir wollen uns bei aller Euphorie mal dezent zurückhalten, aber eine muss dann raus: „ Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ und das sollte den Sportclubspieler bewusst sein.

Die neu gegründete Spielgemeinschaft des Gastgebers hat in der Breite, aber auch die Qualität ordentlich zugelegt und wird sich zerreißen. Dem darf man sich auf jedem Zentimeter des Gesundbrunnenareals bewusst sein. Jetzt genug der langen „Reden“. Lieber TSV wir freuen uns auf einen „geilen Pokalfight“ (Zitat: Facebookseite TSV Aufbau Heiligenstadt) gegen euch und auf das gesellige Beisammensein nach dem Schlusspfiff mit einem Sieg für den SCH! Wer Sonntag Kreisstadtfußball aus der Beletage erleben will, MUSS um 14:30 Uhr im Gesundbrunnenstadion sein.

Sport frei!