+++ Ehrung eines wahren Sporthelden – Gedenktafel für Bernhard Germeshausen +++

Am Sonntag, den 20. August 2023, werden wir in Heiligenstadt eine außergewöhnliche Persönlichkeit ehren, die uns allen Stolz und Freude bereitet hat! Die Stadt Heilbad Heiligenstadt wird in der Halbzeitpause des Verbandsligaspiels zwischen dem 1. SC 1911 Heiligenstadt e.V. und 1. FC Eichsfeld eine Gedenktafel für den gebürtigen Heiligenstädter Olympiasieger Bernhard Germeshausen enthüllen.

Bernhard Germeshausen, ein Vorbild im Bobsport, errang in den 1970er und 1980er Jahren zahlreiche Titel und Medaillen bei Olympia und wurde mehrfacher Weltmeister. Sein Talent und sein unerschütterlicher Einsatz haben uns alle beeindruckt.

An diesem Tag werden nicht nur seine sportlichen Erfolge gefeiert, sondern auch die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen bewahrt. Gemeinsam mit ehemaligen Weggefährten wollen wir uns versammeln, um Bernhard Germeshausen gebührend zu würdigen.

Seine Leidenschaft für den Sport und seine Heimatstadt Heiligenstadt haben ihn zu einem Helden gemacht. Auch wenn er uns am 15. April 2022 verlassen hat, wird sein Vermächtnis weiterleben und uns inspirieren.